Ränder von schwarzem Tee leicht beseitigen

Ränder von schwarzem Tee leicht beseitigen

Beim Genuss von Tee - vor allem bei schwarzem Tee - entstehen im Laufe der Zeit dunkle und lösliche Ränder an den Tassen. Dies lassen sehr leicht mit etwas Zitronensäure und reichlich Wasser (bis über den Rand vom Tee) lösen. Einfach einfüllen und einer Nacht warten. Wie von Zauberhand ist der Belag verschwunden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Matte Gläser & Geschirr in einem Spülgang wieder glänzend
Nächster Tipp
Bratpfannen reinigen und pflegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

ich mache die Tasse nass,reibe Salz auf und wasche es ab,ferig
Ich habe für meine Teetassen immer eine ausgepresste Zitronenhälfte im Kühlschrank. Die fällt ohnehin an, da ich viel frischen Zitronensaft verwende. Bevor die Tassen in die Spülminna wandern, reibe ich mit der Schnittfläche der Zitrone die Teetassen innen aus. Das reicht, um die Ablagerungen zu lösen, den Rest erledigt die Spülmaschine. Wenn man das regelmäßig macht, sind die Ablagerungen nicht so ausgeprägt, dass man die Tassen über Nacht einweichen lassen muss.
Ich habe früher sehr viel schwarzen Tee getrunken und bin erst sehr spät auf Zitronensäure (Zitronensaft vertrage ich nicht - also keine Schale) gestoßen. Nach dem Einweichen brauche ich nur noch mit etwas Wasser nach spülen und spare mir die Spülmaschine. Selbstverständlich kann die Ränder auch sofort mit der Lösung entrfernen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!