Laminierter Glücksbringer für Schulkinder

Schulkinder brauchen in Klassenarbeiten das Gefühl, dass jemand an sie denkt und dass sie gut vorbereitet sind und die Arbeit gut bewältigen werden. Wenn die Mama oder der Papa dem Kind einen Talisman oder Glücksbringer mitgibt, dann hat das nichts mit Aberglauben zu tun. Sie vermitteln damit vielmehr, dass sie Vertrauen in das Können des Kindes haben und in Gedanken während der Klassenarbeit dabei sind. Symbolisieren können sie das ganz gut mit einem einlaminierten Glücksbringer. Ich klebe dazu einen schönen Aufkleber oder ein fröhliches Bild, das auch dem Kind gefällt, auf ein buntes Blatt Papier. Dann schreibe ich dazu "Ich bin fit" oder "Ich bin gut vorbereitet" oder "Ich schaffe das". Diese Blatt, das nicht allzu groß sein sollte, laminiere ich ein. So hat das Kind einen sehr persönlichen Begleiter, den es während des Tests oder der Arbeit vor sich liegen haben kann. Als Format empfiehlt sich eine Größe von 4 mal 4 cm bis 6 mal 6 cm. Das hängt natürlich auch von der Größe des Bildes oder Aufklebers ab. Und nun: Alles Gute für die Arbeit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinder schützen - Namensschilder nicht am Ranzen
Nächster Tipp
Experiment für kleine Forscher
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!