Lampenschirm erneuern
2

Lampenschirm erneuern

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das gekräuselte Papier der Ikea-Lampe fand unsere Katze total toll! Leider kann mann den Lampenschirm nicht einzeln nach kaufen. Aber zum wegschmeißen war sie mir zu schaden.

Habe noch ein altes Laken mit ganz dezentem Muster gefunden. Das habe ich mir dann zurechtgeschnitten und die Seite zusammengenäht.

Oben habe ich den Stoff erstmal mit doppelseitigen Klebeband befestigt um unten die richtige Länge hinzubekommen.

Zum Schluss habe ich den Stoff mit Heißkleber oben und unten an dem Rahmen befestigt. (Würde sich sicher auch nähen lassen, war mir aber zu stressig)

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


3
#1
8.1.14, 19:04
Na - die Fellnase scheint aber zu wissen, was sie da angerichtet hat, glücklich sieht anders aus, hahahaha

Aber der Tipp ist klasse, hast du gut gelöst, da die Lampe als solche ja noch heil ist.
7
#2 Upsi
8.1.14, 19:04
Ich habe neulich beim NDR gesehen was man aus so einer Lampe machen kann. Die haben Muffinförmchen in weiss oder bunt an vier stellen eingeschnitten das sie wie Blüten aussehen und dicht an dicht auf die Lampe geklebt. Oder bunte Papierkreise überlappend aufgeklebt. Das sah so was von toll aus , ich bin bloß nicht so der ausdauernde Bastler. Vielleicht will das mal jemand von euch umsetzen. Die Anleitung müsste beim NDR zu finden sein.
4
#3 Upsi
8.1.14, 20:07
Ooooch, hab jetzt erst das Kätzchen entdeckt, die schaut ja ganz schulbewußt die Mieze. Ich schicke ihr mal ein virtuelles Leckerli, Frauchen hat den Schaden ja wieder toll gerichtet. Auch von mir daumen hoch
4
#4
8.1.14, 20:37
Oooooohhhhh, was für ein süßes dickes Ding (ich nenne alle Katzen incl. meiner eigenen so)...

Lampe ist auch schön :)!
5
#5 peggy
8.1.14, 20:38
Ich finde deine neue Lampe viel schöner als das Orginal Ikea-Modell.
Eigentlich solltest du deiner Katze dankbar sein, so hast du dir ein Unikart gebastelt und kannst sehr Stolz darauf sein.
Das Papiermodel hat doch jeder, aber so eine mit Stoff bezogene Röhre sieht sehr edel aus..
1
#6
8.1.14, 21:30
Also ich finde die Mietze schaut, als wolle sie sagen: "Jawoll! Du blödes Ding hast mich lange genug genervt, jetzt habe ich Dir gezeigt wo der Frosch die Locken hat!"

Trotzdem gut gemacht...ja, Du auch Liienchen, grins, tätschel ;-)
1
#7 xldeluxe
8.1.14, 21:42
@Upsi #2:

Hab ich auch gesehen und die Muffinförmchenblüten fand ich am besten.
5
#8 xldeluxe
8.1.14, 21:43
Sieht nett aus. geht bestimmt mit vielen transparenten Stoffen........

Am besten gefällt mit aber Bild 1 wegen der Katze!

Sch**** auf die Lampe !!!! hahaha
5
#9
9.1.14, 11:28
Madame Mieze macht wahrhaftig einen ziemlich kläglichen Eindruck. Da sag noch einer, dass die Tiere nicht wissen, was sie angerichtet haben! Sie wird deinen Entsetzenschrei gehört haben, als du das Werk der Zerstörung entdeckt hast.
Trotzdem keine Garantie, dass sie sich demnächst nicht ein neues Objekt ausucht. Ich kenne diese kapriziösen Geschöpfe seit über 40 Jahren, liebe sie und könnte sie trotzdem manchmal auf den Mond schießen. Irgendwann vor langer Zeit habe ich damit aufgehört, den Schaden zusammenzuzählen, den sie angerichtet haben. Man muss sie schon sehr mögen, um ihnen alles so großzügig zu verzeihen!
1
#10
9.1.14, 13:41
Bild 1 ist absolut toll,wie ich das kenne!
Und Deine neue Lampe gefällt mir auch(der Katze hoffentlich nicht,haha...).
#11
27.4.14, 19:56
@Upsi: kannst du mir bitte mal verraten wie die Sendung im. NDR hieß und wann Sie war? Würde mich interissieren.
@ liinchen süße Katze Tolle Lampe.
1
#12
28.4.14, 08:42
Das hast du gut gelöst! Göttlich das Bild mit der Mieze!
2
#13
28.4.14, 10:34
Die neue Lampe ist toll geworden. Daumen hoch. Aber das erste Bild mit Katze ist irgendwie lustiger. Und bitte nicht böse sein, Krallen wetzen ist nun mal natürlich und normal bei Katzen. Sie hat sich bestimmt nicht die Lampe ausgesucht um dich zu ärgern. ;-)
3
#14 xldeluxe
28.4.14, 10:58
Der Tipp ist ja nun fast 4 Monate alt.

Was mich interessiert:

Wie sieht die Sofaecke aus, die Tapete, die Teppichbrücke oder die Übergardine ?

Und wie geht es "Kamikatze" ?

;-))))))))))))
1
#15
28.4.14, 14:08
Daumen hoch die idee gefällt mir
#16
30.4.14, 19:34
Oh,die pöse,pöse Mieze!Aber der neue Lampenschirm ist toll und die Idee finde ich auch klasse!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen