Lampenschirm beziehen

Lampenschirme neu beziehen

Jetzt bewerten:

Lampenschirme neu beziehen: Dazu benötigst du einen Lampenschirm, Stoff und Buchbinderleim, z.B. von Hobby Time, große Dose ca. 10,00 Euro.

  1. Zunächst eine Stoffschablone von dem Schirm anfertigen. Dazu oben einen schmalen Rand dazu rechnen, da dieser später nach innen geklebt wird.
  2. Den Schirm mit Buchbinderleim einstreichen und kurz antrocknen lassen.
  3. Den zugeschnittenen Stoff auf den Schirm drapieren und dabei gut glattziehen. Anschließend die oberen, sowie den unteren Rand nach innen kleben. Fest andrücken!
  4. Hier (Foto) habe ich einen Leinenstoff genommen und mit Motiv (Schablonentechnik) versehen.
  5. Dazu noch das passende Kissen nähen und falls noch Stoff vorhanden, ein paar Übergardinen ... und schon, hast du ein ganz neues und vor allem INDIVIDUELLES Wohnzimmer.
Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 Dora
4.5.13, 21:41
Tolle Idee. Finde ich super, was man alles selber machen kann.
#2
4.5.13, 21:58
sehr schön und klasse Idee ******
2
#3
5.5.13, 16:34
Sieht toll aus!!!
1
#4 peggy
5.5.13, 18:05
also wenn du den selbst gemacht hast, solltest du ein Gewerbe anmelden....einfach große Klasse !
#5
5.5.13, 19:58
Sage allen danke für die netten Kommentare!

Ein Gewerbe Peggy, habe ich schon, jedoch nur ein Kleingewerbe ( siehe mein Profil)..
#6
5.5.13, 20:04
NOCH EIN HINWEIS!

Diese Lampenschirme lassen sich auch gut mit Tapete drapieren und geht wesentlich einfacher.

Sollten noch Fragen dazu sein, so beantworte ich sie gerne.
3
#7 mayan
6.5.13, 08:18
Was für eine tolle Idee! Ich habe noch so ein Ungetüm von Oma auf dem Dachboden, das ich aus rein sentimentalen Gründen nicht weggeworfen habe. Das kriegt jetzt ein neues Kleid. Vielen Dank für den Tipp, deine Lampe schaut super aus.
1
#8 Meckerziege
6.5.13, 09:38
Schliese mich hier positiv an. Echt toller Schirm.
1
#9
6.5.13, 09:44
Ich finde den Schirm auch sehr schön ! Du hast den neuen Bezug doch sicher um den alten Stoff drapiert, nicht auf das "Gerippe" ?
Ich habe noch jede Menge Stoff für Übergardinen/Tischdecken herumliegen, mal sehen...aber erst kommen mal die größeren Flächen dran.
Danke für Deinen tollen Tipp !
1
#10
6.5.13, 17:17
Der Lampenschirm schaut sehr toll aus, wenn man dazu eine geschickte Hand hat, ist es eine Superidee, nur ich traue mir das nicht zu, muss ich ehrlich gestehen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen