Lange oder verklettete Haare leichter bürsten

Lange oder verklettete Haare leichter bürsten

Lange oder verklettete Haare leichter bürsten - Wilde, verfilzte Löwenmähne bändigen? Das geht folgerndermaßen:

Man nimmt eine Strähne, beginnt bei den Spitzen zu bürsten und arbeitet sich zur Kopfhaut hin vor.

Diese Methode ist viel schondender, als einfach von der Haarwurzel zu Haarspitze durch zu bürsten. Und tut auch lange nicht so weh. Es erfordert bloß ein wenig Umdenken.

Eine Spülung/Kur hilft natürlich und es gibt auch sonstige chemische "Entzieper". 

So traue ich mich auch an meinen "wunden Punkt", den Haaransatz im Nacken. Dies gilt übrigens für jede Art von Haar - von der Perücke bis zum Pferdeschweif!  

Viel Erfolg! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp gegen Haarausfall
Nächster Tipp
Kopfläuse vorbeugen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

ich habe-genau wie meine vier jungs afrolocken-die sehr schwer zu entwirren sind. wir nehmen morgens 2tropfen arganoel.und den tangle teezer-und beneiden den blonden papa.aber der tipp ist toll fuer menschenkinder mit langen haaren.
Das Problem kenne/kannte ich nur all zu gut! Ich hatte Korkezieherlocken, und wir Mädchen durften uns (biblebelt!) die Haare damals nicht abschneiden.
Das war jeden Morgen ein Drama. Darum wohl kam ich immer als letzte dran. Ging nie ohne Tränen ab.
Sobald ich aus dem HAus war, schnitt ich die Zöpfe ab, auch diese.
Später ließ ich die Haare moderat wieder wachsen - und fand heraus, dass sie sich am Leichtesten bürsten ließen, wenn sie noch BETTWARM waren.
Das wäre also mein Tipp: Morgens sofort nach dem Aufstehen durchbürsten.
Dein Tipp mit dem strähnenweise von unten her bürsten finde ich aber auch gut. Und weil meine,wenn sie trocken sind, noch schlimmer zu Pflegen sind, kommt dann eine Pflegecreme von Fritz Friada drauf. Dann halten sie den Tag durch, und ich auch.
@penguschi: GANZ GENAU SO UND NIE WIEDER ANDERS :) tangle teezer und Arganöl, ich habe haare bis zum hintern, habe in den letzten 2 Jahren jede 3 Monate sehr extreme Farbwechsel gefärbt, und habe meine haare dadurch gerettet. Das öl reicht ewig. Die bürste zwar nicht sehr günstig aber mir ohne zu zögern
Wert gewesen !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!