Zuerst klopfe ich ihn “kopfüber” gründlich aus (2 Gartenstühle dienen als Teppichstange), dann reibe ich ihn mit einer Mischung aus schwarzem Tee und weißem Essig ab.

Langflorteppich auffrischen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein 1.80 x 2.50 Meter großer schwarzer Langflorteppich ist handlich genug, um ihn regelmäßig im Freien aufzufrischen.

Saugen allein säubert den Teppich nicht ausreichend und so frische ich ihn alle paar Monate je nach Wetterlage im Freien auf.

Zuerst klopfe ich ihn “kopfüber” gründlich aus (2 Gartenstühle dienen als Teppichstange), dann reibe ich ihn mit einer Mischung aus schwarzem Tee und weißem Essig ab.

Nach dem Trocknen habe ich den Eindruck, dass er danach aufgefrischt ist und wieder in ursprünglicher Farbe erstrahlt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

24 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

11 16
Auffrischen von Lederpolstern

Auffrischen von Lederpolstern

28 23

Den Duft von Potpourri auffrischen - mit Rosenwasser/Zitronensaft

3 2
Trockene Walnüsse auffrischen

Trockene Walnüsse auffrischen

8 2
Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen

Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen

27 16

Permanent Make up Augenbrauen auffrischen

6 7
Fensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen

Fensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen

7 6
Hefewasser - eine Alternative für Hefe - selbst herstellen

Hefewasser - eine Alternative für Hefe - selbst herstel…

8 45

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti