Lasagne-Füllung einfacher verstreichen

Lasagne-Füllung einfacher verstreichen

Eben habe ich eine (vegetarische) Lasagne zubereitet, bei der einerseits Tomatensauce und andererseits Gemüsefüllung auf den Lasagneplatten verteilt werden mussten. 

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht mit dem Verteilen der Soße bzw. Füllung, aber mir sind oft die Platten verrutscht oder die Füllung/Soße war sehr ungleichmäßig verteilt. Heute kam mir plötzlich die Idee, meine Winkelpalette dafür zu verwenden. Und siehe da: Es klappte großartig! Alles war glatt und gleichmäßig und die Nudelplatten blieben, wo sie sein sollten.

Für mich war eine Winkelpalette immer mit Torten verbunden, aber sie kann auch sehr gut "artfremd" eingesetzt werden. Probiert’s aus, es funktioniert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sojasaucen-Reste verwerten
Nächster Tipp
Ketchup-Verdünner
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ich kannte bis eben keine Winkelpalette, aber warum sieht man auf dem Foto dann nur einen Kochlöffel?
@cilantrodeluxe: Ja, ich verstehe dich. Ich habe Probleme gehabt, meine beiden kürzlich veröffentlichten Tipps mit Fotos zu bestücken, irgendwas mit den Pixeln hat nicht gestimmt. Das Foto mit dem Kochlöffel ist der Redaktion eingefügt worden.
Die Winkelpalette hast du sicher mittlerweile gegoogelt. Klappt echt super :-).
@turugetese: definitiv ein must have 😀
Ich habe so ein ähnliches Teil aus Kunststoff, kannte aber dessen Namen bislang nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!