Lasagne-Füllung einfacher verstreichen

Wenn man beim Verstreichen der Soße bzw. Füllung für die Lasagne eine Winkelpalette verwendet, tut sich einen großen Gefallen. (Abbildung ähnlich)

Eben habe ich eine (vegetarische) Lasagne zubereitet, bei der einerseits Tomatensauce und andererseits Gemüsefüllung auf den Lasagneplatten verteilt werden mussten. 

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht mit dem Verteilen der Soße bzw. Füllung, aber mir sind oft die Platten verrutscht oder die Füllung/Soße war sehr ungleichmäßig verteilt. Heute kam mir plötzlich die Idee, meine Winkelpalette dafür zu verwenden. Und siehe da: Es klappte großartig! Alles war glatt und gleichmäßig und die Nudelplatten blieben, wo sie sein sollten.

Für mich war eine Winkelpalette immer mit Torten verbunden, aber sie kann auch sehr gut "artfremd" eingesetzt werden. Probiert’s aus, es funktioniert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauce andicken
Nächster Tipp
Ketchup-Verdünner
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vegetarische Lasagne a la Daniel
13 7
Mama Louisas Gemüselasagne classico (vegetarisch)
3 3
Lasagne Bolognese - Schichtnudeln mit Tomatenhackfleischsoße
Lasagne Bolognese - Schichtnudeln mit Tomatenhackfleischsoße
8 23
8 Kommentare

Tipp online aufrufen