Lazanki - ein typisch polnisches Gericht, auf meine Art

Dieses Rezept ist in Polen als Resteverwertung bekannt. Bei uns zu Hause war es aber immer ein Highlight wenn meine Mama es machte! Es hört sich vielleicht im ersten Moment komisch an, Hack und Sauerkraut zusammen zu essen (sagte mein Mann auch..) aber ein Versuch ist es Wert!

Man benötigt:

  • 1 Packung Farfalle (wer mag auch andere, aber am Besten mit den "Schmetterlingen")
  • 1/2 Kilo Gehacktes
  • 1-2 Zwiebeln
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1 Packung Sauerkraut
  • viel Pfeffer, Salz, Maggi-Würze

Die Nudeln werden nach Packungsanweisung gekocht.

Das Sauerkraut wird im mit ein wenig Wasser gegart, leicht köcheln lassen für ca. 10 Minuten. Wenn es fertig ist, abtropfen lassen.

In einer großen Pfanne wird nun die Zwiebel angebraten, dazu kommt Knoblauch. Dann das Hackfleisch dazugeben und gut durchbraten lassen.

Wenn Nudeln und Sauerkraut fertig sind, zum Fleisch hinzugeben. Gut vermengen, mit Pfeffer, Maggi und Salz abschmecken, es muss wirklich kräftig schmecken.

Diese Menge reicht bei uns (2 Personen) meist für 2 Tage.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Original griechisches Gyros
Nächstes Rezept
Gefüllte Auberginen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!