Lecker Sojamilch

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sojamilch muss nicht hässlich schmecken! Macht's einfach wie die Chinesen: 

  • 1l Sojamilch
  • 1 Stückchen Ingwer
  • Zucker je nach Geschmack

Einfach alles in ein Topf und aufkochen. Man kann die Sojamilch warm oder auch gut gekühlt genießen.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1 Beta
28.2.05, 09:00
Ich mag keinen Ingwer.Hast Du eine Alternative?Habe mir eine Tüte Sojamilch gekauft *neugierigbin* und sie dann nicht aufgemacht, weil ich dachte, vielleicht schmeckt's nicht.*verrücktbin**lach*
#2 felix
28.2.05, 10:03
Und das soll ICH dann trinken?! Oder ist das nur für ungebetene Gäste? Nö, so etwas geht bei nicht!
#3 M.B.
28.2.05, 10:09
Dann lass es doch sein @ Felix, niemand zwingt dich oder andere, Sojamilch zu trinken.

@ Beta, mit Früchten püriert als Shake. Versuch mal, vielleicht schmeckts *g*
#4 jade610
28.2.05, 11:16
Ich weiß nicht was ihr habt. Sojamilch schmeckt doch pur?! *Hmm*
#5
28.2.05, 11:22
Geschmäcker sind verschieden @ jade610
#6 Beta
28.2.05, 11:32
@M.B. Au ja, mit Früchten ist gut.Das werde ich mal probieren.
Danke
#7 M.B.
28.2.05, 12:15
Bitte, gern geschehen @ Beta
#8
28.2.05, 17:08
GRAUSLICH!

BITTE KEINE SOJA VEGGIE SACHEN MEHR :)
1
#9
28.2.05, 17:45
warum schreist du so? *ohrenzuhalt* :)

schon mal dran gedacht, daß einige auf soja umgestiegen sind, weil sie gegen andere produkte allergisch sind? soja hat nix mit veggisachen zu tun :)
#10 mimi
28.2.05, 19:02
mhhh.... Sojaprodukte hat doch nicht nur was mit Veggi zu tun.
Tofu zum Beispiel ess ich auch nur mit Fleischfüllung *g*
#11 Dagmarbeate
28.2.05, 20:35
Die Idee find ich gut. Trinke sehr gerne Ingwertee. Und da ich gerade in den Wegseljahren bin, soll man ja viel Soja zu sich nehmen. Werde ich mal ausprobieren.
#12 ADJ
28.2.05, 23:21
Danke ! (Habe Lebensmitte- Allergie) bin Blutgruppe A-Typ und Soja wäre für mich echt Medizin. Also ich überwinde meine Vorurteile und mache mal Milch mit Früchte mix. PROST
#13 Blondie
1.3.05, 12:42
mmmmmmh! lecker! wird sofort heute abend probiert!
#14 Silke
23.6.05, 09:03
Hallo!

Ich habe gerade angefangen Sojamilch zu trinken, da ich gehört habe das sie gesund sein soll, stimmt das? Ist sie gesünder als "normale" Milch?

Da ich finde das die Sojamilch einen leicht mehligen Nachgeschmack hat, mische ich mir die mit Sojamilch Vanille. Solo ist die Vanillemilch recht süß! Aber wenn man sie im Kaffee trinkt, schmeckt Sie echt SUPER! Am besten EISGEKÜHLT ;0)
#15 Tanja
5.8.05, 22:43
Normale Milch gibt es in dem Sinne nicht, aber du meinst sicher Kuhmilch, oder?
Die vertragen viele Leute nicht, frag mal in Finnland nach. ;)
Und für Babynahrung wird oft Ziegenmilch genommen, die wird sehr viel besser vertragen.
Mittlerweile sehe ich die sogar im Supermarkt, Wahnsinn. Es war ja schon fast eine Revolution, als Sojamilch nicht nur in Bioläden erhältlich war.
#16 bine1171
15.8.05, 18:05
hallo!!!
hast du schon mal mit sojamilch gebacken oder pudding gekocht??? geht das genauso gut wie mit kuhmilch????
#17 Ilka
28.3.06, 15:52
Man kann Sojamilch, genauso wie Kuhmilch, zum backen und kochen nehmen. Pfannkuchen, Waffeln etc. werden soger lockerer!!
#18 Maddl
5.5.06, 23:06
Also ich trinke Sojamilch 1000mal lieber als die von der Kuh. Die leicht gesüßte aus dem Laden wird zu einem wunderbaren Milchschaum für Kaffee.
#19 desidiosus
9.5.06, 14:13
Sojamilch gibt es auch schon fertig in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die sind super lecker.
#20 Rebecca
17.6.07, 21:01
Also, ich finde Sojamilch so auch schon recht lecker, zumindest die Sorte, die ich kaufe. Soll ja da unterschiede geben.
#21 Steffi
28.6.08, 13:50
also die sojamlich mit geschmacksrichtung würde ich auf KEINEN fall empfehlen!!! 1. man schmeckt absolut nix mehr von dem typischen sojamilchgeschmack und was noch viel wichtiger ist..sie ist extrem gesüßt und enthält eine menge aromastoffe...(mir hat das erste mal eine ernährungsberaterin davon abgeraten...als ich dann selber mal geguckt habe hat sich das auch bestätigt!!!)...empfehlung: erdbeeren etc im becher zermixen und sojamilch zufüllen...schmeckt echt lecker..wie ein frischer fruchtmilchshake halt nur mit gesundem soja...!!
aber blank schmeckts auch....;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen