Leckere angebratene Jakobsmuscheln mit Salat

Leckere angebratene Jakobsmuscheln mit Salat
4
Fertig in 

Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Jakobsmuschel Rezept für euch.

Zutaten

  • Jakobsmuschel (Gattung Kammmuschel) 
  • Salz und Pfeffer
  • Mehl
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Unter kaltem Wasser die Jakobsmuscheln abwaschen.
  2. Mit einem Zewa abtupfen.
  3. Nun mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Als Nächstes die Jakobsmuschel (auch Kammmuschel genannt) in Mehl wenden.
  5. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  6. Die Muscheln nun jeweils für ca. 1 1/2 Minuten von jeder Seite anbraten.
  7. Fertig! Und nun könnt ihr sie zu eurem lecker angemachten Salat genießen.

Schmeckt sehr lecker als kleine aber feine Vorspeise. ? Viel Spaß euch beim Ausprobieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Matjes mit Petersilienkartoffeln und grünen Speckbohnen
Nächstes Rezept
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

@Mousie, du hast mich überzeugt, jetzt werde ich endlich einmal Muscheln zubereiten. Danke für das Rezept.
Schönes Rezept, gegessen habe ich noch nie welche..aber vielleicht dann doch mal zu den Feiertagen.
Was hälst du von Tiefkühlware?
Ich hätte da mal eine Frage, schmecken diese Muscheln so ähnlich wie die Miesmuscheln? DA ich gegen Miesmuscheln allergisch bin, habe ich mich bis jetzt nicht getraut, diese Jakobsmuscheln zu probieren ! Kann mir jemand was dazu sagen?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!