Leckere Erfrischung: Sanddornbeerentee mit Ingwer

Ich habe mir angwöhnt, morgens Tee zu kochen, ihn abkühlen zu lassen und ihn über den Tag hinweg zu trinken. Das spart eine Menge Kalorien und auch noch Geld :-) dafür kann man eigentlich jeglichen Tee nehmen. Momentan ist mein absoluter Favorit Sanddornbeerentee. Der schmeckt echt superlecker und ist nicht so sauer wie viele andere Früchtetees.

Eine ganz besondere Note bekommt der Tee, wenn man beispielweise in einem Tee-Ei oder ähnlichem noch frische Ingwerstücke hinzugibt (je nach Geschmack etwa die Menge, die einer halben Daumenlänge entspricht) und den Ingwer dann ein bis zwei Stunden ziehen lässt!

Einfach ein super erfrischendes und dazu noch sehr gesundes Getränk! Wer's mag, kann natürlich noch Zucker oder Honig zufügen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eistee einfach selber bereitet - gesund und durstlöschend
Nächstes Rezept
Selbstgemachter Eistee
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!