Leckere Fleischpizza

Ich war es Leid, jedes Mal, wenn ich Besuch bekam, wollten alle immer nur Buletten. Jetzt überrasche ich meinen Besuch mit einer Fleischpizza, mit der ich kaum Arbeit habe.

Ich nehme 1 kg Gehacktes und bereite daraus einen normalen Bulettenteig. Jetzt fette ich ein Backblech ein und verteile meine fertige (rohe) Hackmasse darauf.
Ich bestreiche sie mit Tomatenmark, und gebe geschälte und geschnittene Tomaten drauf. Jetzt kommt alles in die Röhre und wird ca. 25 Minuten bei 180°C gebacken.
Nun bereite ich den Belag vor. Ich nehme 500 ml Sahne, eine Tüte geraspelten Käse, und jede Menge Gewürze, je nach Saison gern frisch.

Jetzt habe ich Ruhe, meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. Ich kann in Ruhe meine Gäste empfangen. 20 Minuten bevor wir essen bestreiche ich meine Fleischpizza mit dem vorbereiteten Belag. Das ganze noch einmal für ca. 12 Minuten, bei 180°C Oberhitze. Wenn der Belag goldbraun ist, dann ist die Fleischpizza perfekt.

Guten Appetit

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Falscher Hase (Hackbraten)
Nächstes Rezept
Bretonischer Zucchini-Hackfleisch-Topf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!