Kleine Fischstücke nach dem Filieren übrig? Viel zu schade, zum Wegwerfen, denn daraus kann schnell man eine sehr leckere Fischsuppe zaubern.

Leckere Lachssuppe mit Gemüse

Voriger Tipp Nächster Tipp
11×
Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Hier mein Tipp für eine wirklich leckere Fischsuppe auf Lachsbasis: Bei der heutigen Zubereitung unseres obligatorischen Graved Lax zu Weihnachten, legte ich die kleineren Fischstücke mit Gräten, die nach dem Filieren anfielen, zur Seite.

Viel zu schade, zum Wegwerfen, denn daraus kann man eine sehr leckere Fischsuppe zaubern. Man braucht lediglich noch einen Bund Suppengemüse, zwei Tomaten, Gemüsebrühe und viel frischen Dill und Petersilie.

Zutaten

  • 1 Bund Suppengemüse
  • Lachstückchen
  • Gemüsebrühe
  • 2 Tomaten
  • Dill
  • Petersilie

Zubereitung

Zunächst wird 1 Liter Gemüsebrühe im angesetzt, das klein geschnippelte Suppengemüse darin ca. 20 Minuten gegart, die geviertelten Tomaten bitte erst nach 15 Minuten dazugeben! Ganz zum Schluss die Lachsstückchen 5 Minuten gar ziehen lassen, die gehackte Petersilie und den Dill dazu- fertig!

Kleiner Tipp: Petersilie und Dill kaufe ich immer bei einem kurdischen Händler. Die Bunde sind dort sehr viel größer, wie im Lebensmittelgeschäft und stets superfrisch.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

#1
24.12.19, 00:47
Das hört sich sehr lecker an. Die werde ich wahrscheinlich schon morgen abend als Vorspeise zum Weihnachtsmenue ausprobieren. Ich habe alles im Haus. Ich werde aber wahrscheinlich noch Frischkäse einrühren.
1
#2
31.12.19, 13:52
Das Rezept klingt ja superlecker, das werde ich bald nachkochen.
Ich nehme für die Gemüsebrühe immer meinen selbstgemachten Suppengrundstock, den ich aus Biogemüse herstelle.
Danke für das tolle Rezept!
#3
5.1.20, 09:14
#2mauesel: so eine Grundsuppe herstellen und dann portioniert einfrieren ist ja eine prima Idee! Das werde ich übernehmen- danke schön

Rezept kommentieren

Emojis einfügen