Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Leckere Marzipan-Mandel-Ringe
Fertig in 

Rezept für leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Zutaten

  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 200g Mehl
  • 2 kleine Eier 
  • 100 g weiche Butter
  • 75 g feiner Zucker
  • 2 Vanillezucker
  • 1/2 Fläschchen Buttervanille
  • Orangenabrieb von 1/2 Orange oder Orangenabrieb fertig gekauft. Wer Orange nicht mag, liebt vielleicht Zitrone
  • 1/2 TL Backpulver
  • 150 g gemahlene Mandeln

Zubereitung

  1. Mit einem Mixer werden die Marzipanrohmasse, die Eier, Butter, Zucker, Vanillezucker, Buttervanille und Orangenabrieb cremig gerührt.
  2. Dann werden das Mehl, Backpulver und die Mandeln untergerührt.   
  3. Das Ganze etwa 30 - 40 Minuten kühl stellen, wird dann etwas fester werden. 
  4. Der Teig wird nun mit dem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gespritzt. Geht auch mit dem , oder aber man formt kleine Kügelchen, diese kann man auch mithilfe eines kleinen, unten flachen Glases zu Talern formen. 
  5. Mit etwas Abstand voneinander backen. 
  6. Bei ca. 175 Grad ungefähr 10 - 15 Minuten backen, jeder Herd backt ja anders. 
  7. Zubereitungszeit insgesamt so um 1 Stunde.
  8. Nach dem Abkühlen kann man sie noch mit Schokoladenkuvertüre verzieren, ich habe sie aber so gelassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weihnachtskekse - Teamwork und Verführung
Nächstes Rezept
Weihnachtspralinen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!