Leckere Nascherei schnell selbst gemacht

Meine Liebsten verwöhne ich gern mit selbstgemachten Naschereien, wie z.B. Schokokrossies. Kennt man ja, man nimmt Schokolade lässt sie bei 70°C schmelzen, mischt einen Löffel Öl hinein und gibt nach und nach Cornflakes dazu. Hier nun mein Tipp:

Ich hab beim letzten Mal weiße Schoki genommen und hab die restlichen Schokopops dazugemischt, dann hab ich noch 2-3 Löffel geriebene Mandeln reingerührt und mit zwei Löffeln auf ein Stück Backpapier zum Auskühlen portioniert. Meine Familie ist ganz verrückt danach! Gestern hatte ich noch dunkle Schokolade und eine angebrochene Packung Zwieback. Den Zwieback hab ich klein gedrückt und mit der Schokolade vermischt, ist auch sehr lecker.

Zutaten:
100 g Schokolade (je nach Belieben, ich nehm am liebsten die mit der lila Kuh, Kuvertüre geht aber auch, die verfeiner ich persönlich immer mit 3 Löffeln Milch oder Sahne)
1 Löffel Öl
10-12 Zwiebäcke

für die Mischung mit Cornflakes:
2-3 Löffel geriebene Nüsse oder Mandeln
ca. 70-100 g Flakes (auch nach Belieben, bei mir müssen immer die Reste dran glauben)

Ich hoffe es schmeckt euch, ist mal was anderes, als die Naschereien aus dem Supermarkt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Popcorn im Topf selber machen
Nächstes Rezept
Champignons im Hackmantel, gedippt in scharfer Tomatensauce
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

hört sich sehr lecker an ..wird ausprobiert
Super Tipp, ist bestimmt auch günstiger auf die Menge gesehen als die im Laden?!
... und für Papi eine kleine Extraportion mit einem "wänzigen Schlock" (O-Ton aus dem Film Feuerzangenbowle) Rum oder Weinbrand dazu. Dann freut er sich vielleicht noch ein bisschen mehr. Die aber dann gut unter Verschluss halten vor den Kindern, ist ja klar.
Das kann man ja unendlich variieren - und das gerade ist das Gute an deinem Tipp! Daumen hoch für dich!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!