Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch

Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch
2
Fertig in 

Hallihallo, als stille Mitleserin möchte ich heute einen Tipp abgeben. Ein Rezept für einen leckeren und schnellen Brotaufstrich mit Thunfisch.

Zutaten

  • Thunfisch aus der Dose
  • Zwiebel je nach Geschmack
  • 1 Stück Streichkäse

Zubereitung

  1. Den Thunfisch in eine kleine Schüssel geben.
  2. Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  3. Zwiebelwürfel und Streichkäse zum Thunfisch geben.
  4. Am besten alles mit einer Gabel unterrühren und dann genießen?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feuriger Streichkäse nach Art des Hauses
Nächstes Rezept
Thymianhonig mit Orangenmarmelade & Thymianessig
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Ich verarbeite Dosenthunfisch zu allen Gelegenheiten, ärgere mich aber oft, dass er herunterfällt, weil er halt so bröckelig ist. Durch Deine Variante mit Streichkäse bekommt er gute Haftung, zusätzlichen Geschmack und ich stufe das als sehr lecker ein 😂 Zwiebeln: Vielleicht, warum nicht. Mal ausprobieren. Aber alles in allem eine gute Idee.
Schmeckt bestimmt gut 👌
Tipp im Tipp: M e i n Thunfischaufstrich:

1 Becher Joghurt natur
ebensoviel Salatcreme ( Mirac... Whi... ist nicht verkehrt)
viel Curry, Indian Style
1 Paprikaschote, Farbe nach Wahl, ganz fein gewürfelt
1 kl. Lauchzwiebel, fein gehackt
3 hart gekochte Eier, gehackt
2 Dosen Thunfisch naturel, abgegossen, leicht zerzupft
Pfeffer, Salz, Paprikapulver

Alle Zutaten in der Reihenfolge ihres Auftretens leicht vermischen und 30 Min. ziehen lassen.
Pur oder auf Brot/Toastbrot g e n i e ß e n .

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!