30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Dieser  Rucola-Zucchini-Aufstrich kann alternativ auch an Stelle von Rucola mit Petersilie zubereitet werden.
6

Zucchini-Rucola-Aufstrich - frisch & gesund

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Dieser frische, gesunde Aufstrich kann alternativ auch an Stelle von Rucola mit Petersilie zubereitet werden.

Zutaten

  • ca. 300 g Zucchini
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • ca. 50 g Rucola
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3 EL Salatcreme
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • Currypulver
  • Kurkumapulver

Zubereitung

Zucchini waschen und fein raspeln, etwas salzen und 5 Minuten ziehen lassen.

Die Zucchini wird gewaschen, fein geraspelt und etwas gesalzen, dann lässt man die Masse 5 Minuten ziehen.

Inzwischen die Zwiebeln fein würfeln, die Knoblauchzehen fein hacken und beides auf einer im heißen Öl glasig andünsten.

Die fein gewürfelten Zwiebeln und die fein gehackten Knoblauchzehen werden im heißen Öl glasig angedünstet.

Die geraspelte Zucchini dazugeben und alles 10 bis 15 Minuten bei mäßiger Hitze unter ständigem Rühren dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist, danach abkühlen lassen.

Zucchiniraspel werden mit Zwiebelwürfeln und Knoblauch 10 bis 15 Minuten bei mäßiger Hitze unter ständigem Rühren gedünstet, bis die Flüssigkeit verdampft ist, danach lässt man alles abkühlen.

Rucola waschen, trocken schütteln und sehr fein hacken, am besten mit dem Zitronensaft pürieren und dann unter die abgekühlte Zucchini-Zwiebel-Knoblauch-Masse mischen.

Zum Schluss noch die Salatcreme unterrühren und das Ganze mit Salz, weißem Pfeffer, Curry und Kurkuma kräftig würzen.

Der fein gehackte und mit Zitronensaft pürierte Rucola wird mit der abgekühlten Zucchini-Zwiebel-Knoblauch-Masse vermischt, dann wird die Salatcreme untergerührt und alles kräftig gewürzt.

In einem Glas im Kühlschrank ist der Aufstrich bis zu einer Woche haltbar.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Emojis einf├╝gen