Rucola wie Spinat zubereiten

Da die Zubereitung von Rucola als Salat nicht jedermanns Geschmack ist, habe ich ihn nun kurzerhand probeweise wie Spinat zubereitet. Schmeckte wirklich lecker und würzig!
2

Rucola im Garten - ein Grünzeug, das den ganzen Sommer reichlich nachwächst. Da die Zubereitung als Salat nicht jedermanns Geschmack ist, habe ich ihn nun kurzerhand probeweise wie Spinat zubereitet. Schmeckte wirklich lecker und würzig!

Rucola waschen, in Salzwasser weich kochen und sofort im Mixer pürieren. In der Zwischenzeit eine kleine Zwiebel in Fett glasig schmoren, mit etwas Mehl stäuben, mit wenig Rucola-Kochwasser aufgießen, glatt rühren, aufkochen und anschließend den pürierten Rucolabrei zugeben.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, etwas süße Sahne dazu, alles nochmals kurz aufkochen. Fertig ist der leckere Rucola-Spinat!

Wer Rucola nicht so fein püriert mag, kann die Blätter nach dem Kochen auch fein hacken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kapern aus Kapuzinerkressesamen - pfeffrig und lecker
Nächster Tipp
Tomaten schälen für Faule
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
15 6
Zubereitung von Kokosmakronen mit einem Teemaß
5 8
Zubereitung von Chili
Zubereitung von Chili
4 3
Spargelzeit - zwei Tipps zur Zubereitung
16 7
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
17 32
3 Kommentare
wurst
1
Rucola grob schneiden mit Olivenöl, Butter,Knoblauchscheiben ,Salz und Pfeffer durch die Pfanne ziehen (sprich kurz anbraten) Bandnudeln dazu lecker.

Aber das arme Kraut nicht ermorden.
10.8.12, 18:41 Uhr
Dabei seit 9.6.12
2
da ich mittlerweile auch ziemlich viel rucola im garten hab, werde ich dies gerne probieren. guter tipp. danke.
16.8.12, 09:21 Uhr
Dabei seit 9.6.12
3
@wurst: rucola empfinde ich etwas rauh zum essen und werde deshalb deinen tipp zwar ausprobieren, aber den rucola etwas länger andämpfen.
16.8.12, 09:22 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen