Leckere Kräuterbutter selbstgemacht

Leckere Kräuterbutter selbstgemacht
Fertig in 

Ich glaube, bei der Kräuterbutter ist die Würzung das Entscheidende. Das Leckerste, was ich probiert habe:

Zutaten und Zubereitung 

1 bis 1 1/2 Stück Butter weich werden lassen

Dazu gibt man:

  • Kräuter nach Belieben: Petersilie, Dill, Schnittlauch - auch gefrorene Kräuter gehen, z.B. auch mit Zwiebeln
  • etwas Tomatenmark
  • Curry
  • Zitronensaft
  • etwas Brühpulver
  • Salz
  • wenig weißer Pfeffer

Fragt mich jetzt nicht nach Mengenangaben, das Fingerspitzengefühl (probieren muss man schon mal ;-) macht´s!

Alles zusammenrühren und kalt stellen. Hmmmm!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatenbutter mit Knoblauch
Nächstes Rezept
Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Habe heute auch Kräuterbutter selbst gemacht mit frischer Kresse , Schnittlauch und Petersilie , aber alles frisch aus dem Garten .

@schwarzetaste für was ist das Brühpulver gut , kenne ich nicht in Kräuterbutter ? Die Kräuter bringen doch schon genug Würze.
@ delphin55 Für den Geschmack eben. Wofür ist der Zitronensaft gut (sehr wichtig!), das Tomatenmark etc.? Für den Geschmack! Das meine ich ja, die Würzung macht's!
Danke für das Rezept!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!