Leckerer Kräuterbutter selbstgemacht

Kräuterbutter

Zubereitungszeit

Gesamt

Ich glaube, bei der Kräuterbutter ist die Würzung das Entscheidende. Das Leckerste, was ich probiert habe:

Zutaten und Zubereitung 

1 bis 1 1/2 Stück Butter weich werden lassen

Dazu gibt man:

  • Kräuter nach Belieben: Petersilie, Dill, Schnittlauch - auch gefrorene Kräuter gehen, z.B. auch mit Zwiebeln
  • etwas Tomatenmark
  • Curry
  • Zitronensaft
  • etwas Brühpulver
  • Salz
  • wenig weißer Pfeffer

Fragt mich jetzt nicht nach Mengenangaben, das Fingerspitzengefühl (probieren muss man schon mal ;-) macht´s!

Alles zusammenrühren und kalt stellen. Hmmmm!

Voriges Rezept
Tomatenbutter mit Knoblauch
Nächstes Rezept
Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lachsnudeln - die einfachsten der Welt!
14 6
Die schnelle Party-Ampel -Kräuterbutter 3x anders
22 6
Kräuterbutter selbstgemacht
21 13
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter