Leckere Kräuterbutter selbstgemacht

Leckere Kräuterbutter selbstgemacht
Fertig in 

Ich glaube, bei der Kräuterbutter ist die Würzung das Entscheidende. Das Leckerste, was ich probiert habe:

Zutaten und Zubereitung 

1 bis 1 1/2 Stück Butter weich werden lassen

Dazu gibt man:

  • Kräuter nach Belieben: Petersilie, Dill, Schnittlauch - auch gefrorene Kräuter gehen, z.B. auch mit Zwiebeln
  • etwas Tomatenmark
  • Curry
  • Zitronensaft
  • etwas Brühpulver
  • Salz
  • wenig weißer Pfeffer

Fragt mich jetzt nicht nach Mengenangaben, das Fingerspitzengefühl (probieren muss man schon mal ;-) macht´s!

Alles zusammenrühren und kalt stellen. Hmmmm!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatenbutter mit Knoblauch
Nächstes Rezept
Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!