Leckerer Maronen-Chai-Latte

Leckerer Maronen-Chai-Latte
Fertig in 

Wer Maronen gerne mag, dem schmeckt dieses Getränk sicher sehr gut. 

Zutaten

Für die Maronen-Milch

  • 200 g Maronen (vakuumiert und vorgegart)
  • 1 L Wasser
  • etwas Salz
  • 1 Handvoll Datteln (oder andere Süße)

Zutaten

Für den Chai-Latte

  • 300 ml Schwarzer Tee
  • 400 ml MaronenMilch (siehe oben)
  • 1/2 TL Ingwerpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • etwas Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 1/4 TL Kardamom
  • Süße nach Belieben

Zubereitung

  1. Als Erstes stellt man die Maronen-Milch aus den angegeben Zutaten her. Die Maronen kann man auch noch mal kurz in einer Pfanne vorher anrösten, dann schmecken sie noch intensiver (muss aber nicht sein).
  2. Alle Zutaten für die Milch gibt man in einen Mixer und mixt alles so lange, bis man keine Rückstände mehr sehen kann, am besten filtert man das Ganze noch durch ein feines Sieb oder Küchentuch. 
  3. Jetzt kocht man sich einen schwarzen Tee und mischt dann die restlichen Zutaten für den Chai dazu und mixt das Ganze gut durch. Mit dem Pürierstab kann man am Ende nochmals alles schaumig rühren. 
  4. Das wars auch schon, die Maronen-Milch ist selber etwa 5 Tage im Kühlschrank haltbar. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salbei-Ingwer-Tee
Nächstes Rezept
Grüner Tee mit frischer Zitrone & Ingwer
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Das hört sich aber sehr gut an! Leider gibt es noch keine Maroni. Die gedämpften die es im Aromabeutel fertig zu kaufen gibt, schmecken oft nicht so gut wie die frischen und selbst gekochten.
@Sally75:
Grundsätzlich stimmt das, aber zur Ente mit Rotkohl habe ich die Vakuum-Maronen in Butter und Honig geschwenkt..echt lecker.
Hallo Ingrid 771, es gibt ja unterschiedliche Hersteller. Von 3 Firmen hat mir nur einer gut geschmeckt. Einer reicht ja. ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!