Leckeres Salatdressing

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kopfsalat gründlich waschen. In Schüssel Öl (egal welches), Honig, Zitronensaft, Petersilie, Schnittlauch, Salz und hochwertigen Pfeffer (sehr wichtig) geben.

Zur Krönung mit Granatapfelsirup bzw. Essenz (Türkischer Markt) vermengen. Von allem erst einmal wenig.

Wasser und Salat gerupft dazu. Je nach Geschmack variieren. Schmeckt doch Hammer oder?

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Dora
8.7.13, 20:22
Muss ich einfach mal probieren, aber leider habe ich von Granatapfelsirup oder -essenz noch nichts gehört und habe auch keinen türkischen Markt in der Nähe :-(

Frisch gepresster Orangensaft schmeckt auch lecker im Dressing.
Aber durch den Tipp bin ich so neugierig geworden, dass ich alle Hebel in Bewegung setzen werden, um diesen Sirup zu bekommen :-)
2
#2 ogli
9.7.13, 02:03
@Dora: Hallo, hatte noch Essig und Puderzucker vergessen. Granatapfelsirup ist nicht so eminent wichtig. Die eh bekannten Vinaigrette-Varianten sind Klasse. Je schlichter umso eh besser. Granatapfelsirup ist es aber Wert kennen zu lernen, weil auch wahnsinnig gesund und vielseitig einsetzbar.
2
#3
10.7.13, 10:04
Die Zutaten klingen lecker.
Leider hab ich jedoch bei meinen Dressings immer das Problem, dass ich die Menge der Zutaten falsch einschätze - somit hilft mir dein Tipp, da ohne Mengenangaben, leider kein bisschen weiter.
Auf leckere Zutaten wäre ich auch so gekommen :-/
#4 Dora
10.7.13, 10:44
@miepmiep: diese Zutaten kann man nicht genau "betiteln", das muss man ganz einfach probieren und notfalls mal abschmecken :-)

Es kommt ja auch darauf an, wie viel Salat man hat.
#5
10.7.13, 11:21
@ Dora
Oh, bei welcher Zutat meinst du, dass der Anteil von der Salatmenge abhängt?

Das ist mir neu, vllt ist ja da mein bisheriger Fehler. Ich dachte immer, für doppelt so viel Salat auch doppelt so viel Dressing - also dass nur die absolute Menge und nicht das Verhältnis variiert wird.
2
#6
5.11.13, 15:59
Auch mir fehlen die Mengenangaben, von Öl, Honig, Zitronensaft, Granatapfelsirup/-essenz und Essig.



@ogli
Ich möchte Dich bitten weitere Rezepte vollständig anzugeben, denn auch Dein zweites Rezept ist unvollständig.
2
#7 ogli
9.11.13, 09:14
meine rezepte wenigstens sind einfach und schmecken himmlich.

welches zweites rezept?

von allem ein teelöffel oder eins bis zwei schüsse, je nach geschmack und menge des salates.
#8
9.11.13, 09:23
@ogli
... das unvollständige mit dem Camembert.
#9 ogli
9.11.13, 09:26
hä...ist doch alles genau angegeben.
hauptsache mal kritik geäußert oder was?
sie habe ja gar keine rezepte veröffentlicht, superfr..!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen