LED Schneemann
3

LED-Schneemann

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das habe ich gerade entdeckt und sofort nachgebastelt, denn diese Idee gefällt mir so gut, dass ich sie unbedingt mit euch teilen muss: Darf ich vorstellen: Mr. Frosty, der Schneemann!

Alles, was man dazu benötigt, ist

  • ein LED-Teelicht
  • schwarzer Filz, schwarze Pappe (Tonkarton) oder Moosgummi
  • einen Edding
  • Schleifenband
  • Klebe oder Klebepistole
  • dünne Kordel zum Aufhängen

So wird es gemacht:

  1. Aus dem schwarzen Material wird alles für einen Hut geschnitten. Dazu benötigt man 2 verschieden große Kreise für Krempe und Deckel und einen schmalen Streifen. Diese Teile nun als Hut zusammenkleben.
  2. Um das LED-Licht wird rotes Schleifenband geklebt und unten verknotet.
  3. Nun den Hut mittig festkleben und
  4. Mund und Augen aufmalen
  5. Eine dünne Kordel um den Hut wickeln, so dass man den Schneemann hängen kann

Ich kann mir Mr. Frosty sehr gut als Geschenkanhänger vorstellen, aber auch mit mehreren Kollegen an einem Zweig.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
18.11.14, 21:43
Och ist das eine süße Idee und kommt sicher gut bei anderen an!
#2
18.11.14, 21:59
süüüüüüüüüüüüüüß den mach ich 100 pro nach. SUPER, so einfach und man kommt nicht drauf.
#3 xldeluxe
18.11.14, 22:14
Ich war auch total begeistert und habe nun 13 in Arbeit (für die Sprechstundenhilfen meines Hausarztes, Nachbarn und Familie)

Nur gut, dass es die LED-Teelichter mittlerweile so preiswert zu kaufen gibt
1
#4
18.11.14, 22:26
sehr süß, dass kann ich mit meiner Tochter basteln! Super süß!
1
#5
19.11.14, 07:43
Das ist eine ganz hübsche Idee. Muss man erst drauf kommen!

Toll auch, um mit Kindern zu basteln!
2
#6 jb70
19.11.14, 08:12
Putzig :-D !
Wäre ein hübsches Schlaflicht für den Kleinen.
1
#7 mokado
19.11.14, 11:49
super. den werde ich grösser nachbauen, so dass das teelicht nur die Nase ist, dann kann er auf die terrasse
1
#8
19.11.14, 14:18
Oh, xldeluxe, so einen könnt' ich brauchen, machst Du mir einen? *treuherzig guck* Er soll für meine Nase sein!
1
#9
19.11.14, 14:21
Erst mal darauf kommen , Hut ab , das traue ich mir sogar zu und das beste an der Sache ist , ich habe alles da . Vielen liebe Dank für diesen supi Tipp
#10
19.11.14, 15:27
Und woraus hast Du die Nase gebastelt?
#11 xldeluxe
19.11.14, 15:42
@Maeusel:

Die Nase ist doch die Flamme am Teelicht:

Gibt es flackernd oder auch "still"
1
#12 xldeluxe
19.11.14, 15:44
@zumselchen:

Gerne!

Ich müsste aber vorher einen Abdruck machen, damit es auch passt und dauerhaft gut sitzt. Du willst je bestimmt den ganzen Winter Freude daran haben, Rudolph, oder?

;-))))
#13
19.11.14, 17:12
@xldeluxe#11: Also, darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen müssen! Aber ich bin bei vielen Tip-Fotos unsicher, wie sich das so zusammensetzt.
Wieder etwas dazugelernt, danke!
#14 xldeluxe
19.11.14, 18:23
@Maeusel:

Bei diesem Tipp war es doch nur ein Zubehörfoto mit den wenigen Materialien........
#15
23.11.14, 23:08
Wieder mal eine tolle Idee, werde Ich auf alle Fälle
nachmachen. Alle Daumen nach oben.
L. G.
1
#16
3.12.14, 16:07
@xldeluxe: Überraschung: Schau mal, was das Zumselchen gebastelt hat! Siehe Foto!
Und das Beste ist: Endlich sind die zwei blöden LED-Teelichte aus den Füßen!
1
#17 xldeluxe
3.12.14, 20:23
Notiz an mich:

Unbedingt Bernhard bitten, Zumselchens Foto aus meinem Tipp zu löschen, da es aus gleich zwei Gründen meine Fotos übertrifft:

Schärfe und Resultat!!!

;--)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen