Ledermöbel reinigen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen. 

Hinterher mit farbloser Ledercreme nachpolieren.

Von
Eingestellt am

60 Kommentare


#1
13.12.04, 14:54
Darf man auch Spüli nehmen? *kaputtlach*
#2
15.12.04, 09:04
Hey, ich hab zwar nur ein Kunstledersofa aber in weiß. Diesen Tipp mit Feinwaschmittel hab ich probiert und es funktioniert super!
#3
15.9.05, 18:43
funktioniert das auch bei Rauleder?

Elisabeth
#4
11.3.06, 15:59
hallo nen tipp hab ich nit,aber ich hab ein hellblaues ledersofa,da ist nun ein schwarzer fleck der sich nit wegmachen läßt...heul weiß einer was? hab alles schon versucht.
gruß marion
#5 Kathia
19.4.06, 12:17
und was kann man tun wenn ne helle ledercouch mit Kugelschreiber vollgeschmiert ist??
#6
20.4.06, 00:34
@kathia: drumherum weiterschmieren, bis sie nicht mehr hell ist und jeder denkt, das soll so...
#7 fine
21.4.06, 14:22
ich hab mal eine frage:
ich hab einen wasserfleck auf einer ledercouch... wie bekomm ich den raus? trocken ist es, aber man sieht es noch.
#8
25.5.06, 22:12
niveacreme ist das beste !!!!!!!!
#9
26.5.06, 00:48
was ist mit einem fettfleck auf einem ledersofa und das mit dem wasserfleck interessiert mich auch!
#10 kathi
14.6.06, 15:24
ich wollte gern wissen wie ich farbflecken vom sofa bekomme (weiß, echtleder) dank meiner tunrschuhe hab ich jetzt farbige kleine fußränder...
#11 Ingo
14.6.06, 19:15
kathi
Deine Schuhe solltest du schon besser ausziehen.
#12 kathi
15.6.06, 11:03
haha- das hilft mir auch nicht weiter..
#13 Bethel
27.8.06, 02:55
Ich hab nen Eddingfleck auf ner roten Ledercouch. Der sollte möglichst schleunig weg, brauch nen Tipp bei dem nichts kaputt gehen kann ;)
#14 reto
1.9.06, 08:31
kugeschreiber-strich (wasserfest) auf der ledergruppe (echtleder) weiss jemand wie man den wegkriegt?? bin am verzweifeln
#15 Carola
2.9.06, 15:07
11.03.06 Marion "hellbl. Ledersofa".
Versuche es mit "Nagellackentferner",
hat mir schon oft geholfen, nachpolieren.
#16 Carola
2.9.06, 15:17
Marion,11.03.06, hellbl. Ledersofa.
Tipp: "Nagellackentferner", bitte erst an
unsichtbarer Stelle ausprobieren. Ich habe ein beiges Sofa.
ein beiges Sofa.
#17 Jay
6.9.06, 12:30
Hey, das war cool!
Habe meinen speckigen Autositz echt gut sauber bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Pflegegang.
Vielen Dank
#18 Carola
12.9.06, 14:27
Hallo Jay,
probiere es mal mit farbloser Schuhcreme od. Lederpolitur.
#19 nicole
14.11.06, 14:04
HILFE mein freund hat von seiner cousine leder stühle bekommen.leider haben sie farbflecken drauf.hat jemand einen tipp wie ich die weg bekomme????
#20 HellFire
21.11.06, 11:58
Hallo,

hat jemand einen Tip gegen Katzenurin auf dem Ledersofa ?

Kriegen den Geruch nicht wirklich weg.
#21 nicci
23.1.07, 16:24
was kann man machen wenn man auf einer weissen leder couch einen kleinen strich von einem kugelschreiber hat
#22 Birgit
27.2.07, 12:39
Wie bekomme ich Kugelschreiber aus der Ledercouch (terrakottafarben)?
#23 Daniel
8.4.07, 19:22
Hab zwei Flecken auf meiner roten Kunstledercouch. Der eine ist Druckerschwärze, der andere ???. Für die Druckerschwärze hat das toll funktioniert, danke!!!
#24 Dana
9.5.07, 14:27
HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Habe Grasflecken auf meiner beigefarbenen Kunstledercouch! Wie bekomm ich die wieder weg???
#25
11.8.07, 13:45
Wie geht ein roter fleck von einem weißen echtlederstuhl runter???

Bräuchte eine schnelle antwort!!!
#26 marion
17.8.07, 14:31
Ich habe gute Ergebnisse bei der Reinigung unserer Lederpolstermöbel (dunkelrotes Büffelleder) erziehlt, wenn ich Dusch- / Badeöl verwende. Gibt einen leichten feinen Duft und dasLeder fühlt sich super weich an.
#27 riffraff
21.8.07, 20:47
brauche umbedingt hilfe!!! hab zwei kugelschreiberflecken auf meinem beigen ledersessel
bitte helft mir
bitte bitte!!
#28
25.10.07, 13:59
Hillllfffeeee!!!
Wie bekomme ich Flecken aus einem dunkelgrünen Büffelledersofa raus???
Habe schon alles mögliche versucht mit dem Ergebnis dass der Fleck (Butterfleck) größer wurde und man die Ränder sieht, die ich nicht wegbekomme. Die beiden Sofas sehen jetzt unmöglich aus.

Kann man mir da jemand Tipps geben oder helfen? Wie kann man das Sofa dunkler machen in seinem Ursprung, da Leder ja mit der Zeit heller wird.

Lederreinigung von einer Firmakommt nicht infrage, da dies zu teuer ist.

Könnt Ihr mir helfen????

Vielen Dank vorab.

Eure verzweifelte Christine!!!!
#29 melissa
10.7.08, 20:07
ich habe eine leder garnitur in weiss
und meine rote hose hat abgefärbt,
könte mir jemend helfen und sagen wie ich das wegbekomme
#30 Kevin
19.7.08, 12:24
Ich hab diese Woche eine riesige Wildledercouch in Dunkelrot bekommen. Da sie aber schon ca 15 Jahre alt ist, ist sie schon ziemlich speckig.
Wie bekomm ich am besten das speckige weg?

mfg Kevin
#31 steffi
24.7.08, 15:36
HILFE ich brauch würklich hilfe ,
wie bekommt man nagellack entferner das sich aufs ledder abgezetzt hat wieder normal so das es aussieht ob da nichts mehr passiert wäre?
#32 katrin
19.12.08, 01:36
wie bekomm ich weiße ränder von schwarzer ledercouch weg
#33 Tobias Kluth
7.2.09, 11:01
sehr sehr sehr sehr sehr sehr super mega schlecht !!!
#34 sunny
20.6.09, 18:04
Funktioniert super mit Duschgel. Muß man nur ganz schön scheuern, aber der Kulli ist weg.
#35 tascha
30.7.09, 15:57
also ich habe eine beige ledercouch und der tipp mit dem feinwaschmittel ist echt super wahnsinn was da ein dreck runter kommt also vielen dank für den super tipp
#36 ina
6.11.09, 12:35
ich hab farbflecken auf hellem ledersofa mit nagellackentferner weggemacht, danach mit niveacreme eingecremt+mit einem weichen tuch nachpoliert. ging super.
#37 pmartin
26.12.09, 13:09
wie reinige ich kunst leder?

lg martin
#38 *_*
28.1.10, 20:27
funktioniert nicht
#39 Gregor
8.2.10, 18:02
Hallo
ich habe auf meinen ledersessle einen BU-Schaum.
ich hab schon alles probiert.!
wie bekomme ich den BU-Schaum wider runter ?(Fenster Instalationsschaum)
#40 Janis
9.3.10, 17:43
Hallo
ich habe meinen ledersessel zu nah an die heißung gestellt, jetzt habe ich da die weiße farbe von der heißung an meinem neuen Ledersessel :(.
Weiß jemand wie ich die wieder rausbekommen kann ??? (mit heißem wasser und schwamm nich ;))
#41 janis
13.3.10, 17:01
brauche keine antworten mehr !!!
#42 Anni
11.4.10, 11:46
Hallo, habe eine beige Kunstledercouch mit weinroten Sofakissen. Die haben nun gefärbt. Wie bekomme ich diese roten Flecken wieder raus?
#43 Anni
11.4.10, 13:36
Nun noch ein 2. Problem. Habe die färbenden weinroten Kissenbezüge gewaschen und die haben nun meine ganze Wäsche in schönes rosa gefärbt. Was kann ich als Entfärber nehmen?
#44 Anni
11.4.10, 20:16
@Anni: 2. Problem gelöst. Tipp: Geschirrspülmaschinentap! Hat geklappt.
#45 Blago
17.6.10, 13:08
Hallo, habe ein Problem: wie bringe ich trockenen Nagellack aus meinem Ledersitz im Auto??

Nagellackentferner probiert aber es schadet dem Leder...

Wie bekomm ich das weg??

Gruss Blago
#46 Helga
18.7.10, 17:59
Hallo,
habe ein Kunstledersofa. mein Kumpel hat in der Nacht Bier umgekippt und erst als er früh munter war, hat man das gemerkt. Jetzt weiss ich nicht was ich machen muss, damit das weg wird. Das Bier ht sich schon versricken.
bitte helft mir
#47 flujuju
5.8.10, 08:26
huhu hab erst seit ca 2 monaten eine champagnerfarbige kunstledercouch ...

mir war schon nich wohl dabei da wir drei kinder haben , jeder in der familie meinte die kann man schön putzen


und siehe daaa nix kann man einfach so auf dem teil putzen XD

jetzt sieht sie abgeschmiert aus auf den lehnen u der sitzfläche ich hab was gelesen das man das mit essig wegbekommt?

trau mich aber net so recht nan
#48 Annemarie
20.8.10, 12:49
Beim Transport (Umzug) wurde ein helles Ledersofa an der Seite beschädigt (wurde auf dem rauen Fliesenfußboden geschleift und an der Rückenlehne oben verschmutzt. Die Männer hatten Greifhandschuhe an und die waren dreckig.(vermutlich kein Fett) Wie kann das Sofa gereinigt werden?
Danke für Eure Hilfe!
#49 Nickl
21.8.10, 16:16
@Anni:
Konntest du das Proble
#50
25.10.10, 13:16
hilfe
#51
26.10.10, 14:06
mir gehts wie dir suche auch mittel das es weg geht nirgends wird einem geholfen
#52
19.9.12, 21:50
Ich brauche Hilfe. Bzw. eigentlich meine Mutti.

Sie hat eine beige farbene Wildleder couch, die nun mittlerweil vom gebrauch schon recht dunkel geworden ist und an einer Stelle sogar einen Schmierfleck (Schmierfett für Maschinen) hat.

Ihre Frage ist, wie man die Couch wieder hellerf kriegt und vor allem, wie man diesen Schmierfleck wegkriegt.
Ich habe mal gehört, dass man mit Rasierschaum Polster heller kriegt und es mal von meinem Chef aus bei seinen Autositzen (kein Leder) ausprobiert. War nicht sehr überzeugt von dem Ergebniss.
Hier im Forum hab ich schon den ein oder anderen Tip gelesen ( Sidolin, Sattleseife, Rasierschaum, Mineralwasser).
Bin bei WIldleder doch immer etwaas skeptisch. :-(

Danke im Voraus.
#53
6.12.12, 19:19
Hallo, haben Besuch von einem Kumpel gehabt, seid dem haben wir Flecken auf einen unserer Rauhlederstühle. Seine Jeanshose hat wohl gefärbt. Hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank im vorraus
#54
11.2.13, 01:36
Abgefärbte Jeans auf weißer kunstleder Couch entfernen so gehts.
Nachdem ich nichts gefunden habe musste ich selbst auf die Idee kommen.
Da meine Couch sowieso verfärbt war konnte es nicht mehr schlimmer werden.
Also habe ich mir von Dr.Heitmann Power Entfärber gekauft(im DM erhältlich) das in heißen Wasser aufgelöst in hoher Dosis und mit einem Schwamm die verfärbten Stellen feucht abgewischt. Habe Sie komplett damit abgewaschen weil ich feststellte daß Sie überall farbe hatte auch da wo man es nicht gesehen hat. Jetzt strahlt Sie wieder schnee weiß. Dieser Power entfärber entfärbt auch sonst alles gut vergraute weiße wäsche wird strahlend weiß. Nur zur Info nicht Clorix zum entfärben von Wäsche benutzen, es macht das Gewebe kaputt!!!Ich hoffe ich konnte den einem oder anderen helfen. Ich denke den Power entfärber kann man auch bei echten weißen Leder benutzen. Bei anderen Farben vorsicht ein test an unsichtbarer Stelle wäre zu raten.
#55
11.2.13, 01:44
@Hajon:
schau mal mein kommentar
#56
11.2.13, 01:49
@TheHobbit:
ich nehme für so etwas bref power fettlöser. auch anwendbar für felgen reinigung, nikotin entfernung an möbeln oder auto innenraum. entfernt sogar schmier und ölflecke von kleidung oder entfernt tote fliegen von der motorhaube aber nicht an autoscheinwerfer einsetzen, die werden blind. anwendung direkt auf die stelle sprühen und mit einem sauberen feuchten tuch abwischen.
#57
11.2.13, 01:52
@TheHobbit:
mineralwasser ist ein guter tip für polster zu reinigen es gibt keine wasser ränder oder wasserflecken und macht blitz sauber bei normaler verschmutzung.
#58
28.1.14, 23:26
Hat jemand einen Tip wie ich weiße Farbspritzer von einem schwarzen Lederschreibtischstuhl bekomme?
#59
10.11.14, 19:09
@Jay:
was war cool? Hab Probleme mit meinem Ledersessel, meinst du Feinwaschmittel?
#60 MinaM
12.6.16, 17:48
Fein waschmitel hab porobiet zum reinegen ist optima und da nach ab gelaufen sonenmilch zum pflege ist auch sher gut .einfach mit ein watepads an kleine stelen bearbeiten .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen