Ledermöbel reinigen und pflegen

Ledermöbel reinigen und pflegen

Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen und "Zurückgebliebenen":

Neulich entdeckte ich im Drogeriemarkt "Feuchttücher für die Lederpflege". Das wäre was für meine schwarzen Ledersofas, dachte ich. Ausprobiert und - total begeistert. Reinigen und leicht einfetten in einem Arbeitsgang, und ohne unangenehmen Geruch von Lösungsmitteln. Ärgerlich, dass ich die Dinger nicht früher entdeckt habe. Die Dose mit dem Spezial-Lederfett wird jetzt wohl langsam eintrocknen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auto-Ledersitze pflegen
Nächster Tipp
Flecken vom Glattledersofa entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Die Tücher hatte ich vor einiger Zeit mal für meine schwarze Lederjacke gekauft, um die Jacke aufzufrischen weil die Farbe nicht mehr so schön ist. Kompletter Fehlkauf!
Wirf dein Lederfett nur nicht weg, die Tücher trocknen nämlich aus. Meine Ledersessel haben von dem Teufelszeug Risse bekommen. Natürlich sind sie ganz einfach in der Anwendung, aber ganz schlecht in den Pflegeeigenschaften, wenn man sie ausschließlich verwendet. Ich mach damit zwischendurch die Schuhe sauber, wenn sie verspritzt oder staubig sind, dafür sind die Tücher gut.
@pfote: ...oder als Klo Feuchttücher verwenden... (sorry Oma Duck, aber ich konnts mir nicht verkneifen ;-)
Hab die Dinger übrigens auch und fürs schnelle Saubermachen des Sofas und Reinigen nach gemeinem Missgebrauch durch Kinder (Eis, Schoko,KULI!!! :-/ )zwischendurch sehr praktisch! LGR1
ums einfetten kommt man wohl nicht herum, aber für zwischendurch zum reinigen sind die tücher sicher gut. wenn kuliflecken damit rausgehen, machen sich die dinger bezahlt, muss ich mal probieren - andere flecken entferne ich mit feuchtem tuch.
Habe die Tücher auch, finde aber bringen gar nix bei meinen Autositzen, werde jetzt mal andere Sachen testen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!