Leere Behälter vom "Joghurt mit der Ecke" weiterverwenden

Jetzt bewerten:

Die leeren Behälter vom "Joghurt mit der Ecke" braucht man nicht wegwerfen, denn man kann damit ganz toll für Kinder, die nicht so gern Joghurt essen, verschiedene Leckereien zaubern. Für den Joghurt mischt man entweder Sahnejoghurt 10% mit Magerquark oder Sahnequark 40% mit Magerjoghurt. Gesüßt wird mit Traubenzucker. In die Ecke kommt dann z.B. entweder klein geschnittenes Obst, Pfirsiche aus der Dose mit Saft, etwas geraspelte Vollmilchschokolade, Schokoflakes, Apfelkompott, zwei in Stücke geschnittene Yogurette Schokolade Riegel o.a., Mini Schokolinsen, Gummibärchen ODER was einem sonst noch einfällt. Man weiß ja selbst, was sein Kind am liebsten mag. Das Essen macht Kindern aus diesem Becher Spaß, weil es selbst den Inhalt der Ecke in den Joghurt tun kann.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

4
#1
21.6.12, 19:36
Hihi und wieder mal ein süßer Tip von dir :-)
Stimmt wenn die Kiddies selber mischen dürfen schmeckts gleich doppelt so gut.
Mir sind dazu eben noch folgede Erweiterungen eingefallen für nen Geburtstag kann man ins große Fach Pommes reinstellen und ins Kleine dann Ketchup oder Mayo.
Für nen "Großemädelsfernsehabend" werde ich das demnächst mal mit verschiedenen Gemüsesticks und Dipps versuchen, das macht sicher auch was her.
Vielen Dank für deine tolle Idee :-)
1
#2
21.6.12, 21:06
Traubenzucker ist übrigens keinen Deut besser als herkömmlicher Zucker, auch wenn es sich gesünder anhört

deine Wiederverwendungsidee (und die von Leonida) gefällt mir sehr gut !
#3
22.6.12, 18:29
@Leonida83: Deine Ideen dazu sind auch genial! Da bin ICH nicht drauf gekommen....das mit den Pommes gefällt mir!

@Agnetha: Ja, ich weiß, aber Traubenzucken ist im Joghurt dann besser. Dann schmeckt man nicht so die Zuckerkrümel ;)
1
#4
24.6.12, 09:43
Man müßte ja erst solche Jughurtzubereitungen kaufen um an die Knickbecher ran zu kommen. Finde (ich zumindest) etwas unlogisch.
Klar, Kinder fahren auf solche Dinge ab - ist ja auch raffiniert konstruiert diese Markenstrategie.

Aber leider gibt es kein vergleichbares Produkt zur Dauernutzung zu kaufen.
Mal sehen, wie lange es dauert bis TW auf diese Idee kommt. aber ich befürchte, der Preis wird ans Unbezahlbare tendieren.

Vielleicht sehe ich die Knickjoghurtbecher mal in Sonderangebot. Dann probiere ich das mal so aus, wie in dem Tipp beschrieben.
3
#5
24.6.12, 10:17
@varicen: so sehe ich das auch.

ich kaufe diesen Joghurt u.a. aus Spargründen nicht, aber wer die Deckel hat, kann sie natürlich auf vielfältige Weise praktisch nutzen.

Gute Idee!
1
#6
25.6.12, 17:51
Die Idee find ich echt klasse, auch die von Leonida83! Und den "Jogurt mit der Ecke" gibt es auch von No-Name, da sind die Becher nicht so teuer :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen