Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden

Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden

Ich benutze sehr gerne diverse schmale Roll-on-Stifte, wie es sie mittlerweile von verschiedenen Firmen und für verschiedene kosmetische Anwendungen gibt. Da ich gerne Dinge upcycle, verwende ich sie weiter, wenn sie aufgebraucht sind:

Mittels Nagelschere entferne ich die Kugel, den Produktaufdruck und wasche den Stift sehr gründlich mit kochendem Wasser aus.

Nach dem Trocknen befülle ich ihn mit Öl, entweder Vitamin E-Öl, Babyöl, Olivenöl oder Arganöl - je nachdem was so da ist.

Den Roll-on benutze ich von nun an mehrmals täglich für meine Nägel samt Nagelhaut.

Wer keine Probleme mit trockenen Nägeln hat, kann jede beliebe Lotion oder Creme einfüllen, sofern sie dünnflüssig genug sind und nach Extrapflege schreiende Hautpartien damit versorgen.

Die Roller sind sehr praktisch “für zwischendurch” und da der dünne Roller kaum Platz benötigt, habe ich ihn auch unterwegs immer mit dabei. Auch im liegt einer und am Schreibtisch sowieso.

Wer das (medikamentenbedingte) Problem trockener Nägel, Nagelhaut und Haut kennt, wird nachvollziehen können, wie wichtig regelmäßige konsequente Pflege ist und diese Roller machen es einfach leichter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Nächster Tipp
Körperlotion bis zum letzten Rest verwerten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!