Lende in Sahnesoße

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe dieses Rezept von meiner Mutti, schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten:

- 1 Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben schneiden.

- 2 EL Zitronensaft, 1 EL Öl und eine zerdrückte Knoblauchzehe mischen und das Fleisch damit von beiden Seiten bestreichen

- Dann pfeffern, KEIN SALZ!

- Fleisch in Semmelbrösel wenden und kurz in der Pfanne anbraten

- Fleisch in Auflaufform schichten

- 150 g rohen Schinken und 150 g gekochten Schinken in Scheiben schneiden und darüber verteilen

- 3 Becher Sahne darübergießen

- Nun über Nacht in den Kühlschrank stellen

- Am nächsten Tag: 200 g Pilze in Scheiben schneiden und in der Auflaufform verteilen

- 200 g geriebenen Käse darüber streuen

Nun bei 160 Grad 45 Minuten im Ofen überbacken lassen

Dazu passen Spätzle und Salat.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 leckerschmecker
16.1.06, 10:38
Geil!
#2
14.8.06, 17:46
auch lecker
#3
1.11.09, 18:42
Schmeckt sehr lecker! Habe aber noch Suppenwürze dazu. Die Soße ist mir allerdings zu flüssig... Könnte man vermutlich die Sahne vor dem drübergießen erwärmen und mit etwas Mehl binden???
#4
9.4.10, 09:12
Danke für diesen Tip. Werde ihn gleich morgen probieren!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen