Lende in Sahnesoße

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe dieses Rezept von meiner Mutti, schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten:

- 1 Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben schneiden.

- 2 EL Zitronensaft, 1 EL Öl und eine zerdrückte Knoblauchzehe mischen und das Fleisch damit von beiden Seiten bestreichen

- Dann pfeffern, KEIN SALZ!

- Fleisch in Semmelbrösel wenden und kurz in der anbraten

- Fleisch in Auflaufform schichten

- 150 g rohen Schinken und 150 g gekochten Schinken in Scheiben schneiden und darüber verteilen

- 3 Becher Sahne darübergießen

- Nun über Nacht in den Kühlschrank stellen

- Am nächsten Tag: 200 g Pilze in Scheiben schneiden und in der Auflaufform verteilen

- 200 g geriebenen Käse darüber streuen

Nun bei 160 Grad 45 Minuten im Ofen überbacken lassen

Dazu passen Spätzle und Salat.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare


#1 leckerschmecker
16.1.06, 10:38
Geil!
#2
14.8.06, 17:46
auch lecker
#3
1.11.09, 18:42
Schmeckt sehr lecker! Habe aber noch Suppenwürze dazu. Die Soße ist mir allerdings zu flüssig... Könnte man vermutlich die Sahne vor dem drübergießen erwärmen und mit etwas Mehl binden???
#4
9.4.10, 09:12
Danke für diesen Tip. Werde ihn gleich morgen probieren!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen