Lerntipp: französische Verben konjugieren

Ich habe einen Nachhilfeschüler (14), der das Konjugieren von französischen Wörtern hasst. Um ihn trotzdem bei Laune zu halten, habe ich ihm, immer wenn er das eine spezielle Verb wieder mal falsch konjugiert, Klohausaufgabe aufgegeben! 

Das heißt, er muss besagtes Verb auf einem kleinen Zettel richtig aufgeschrieben durchkonjugieren und dann auf der Toilette gut sichtbar am Waschbecken aufhängen. Bei jedem Toigang muss er es ansehen, wie man es richtig schreibt und auswendig vor sich herrattern.

Er hat nicht pubertär gemeckert, sondern gelacht! Jetzt kann er's tatsächlich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lerntipp: französische Verben konjugieren II
Nächster Tipp
Vokabeln mit Spaß lernen - Vokabel-Treppe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

hallo citroen1313: finde deine Lernmethode sehr amüsant aber wenn es funktioniert hat ist es doch super. :-)
Oh, oh ... Französische Vokabeln konjugieren, davon kann ich ein Lied singen denn die gingen mir auch immer schwer in die Birne rein! Find ich gut deine Idee, im Bad ist man öfter und vor allem gezwungen sich die Zettel anzusehen! Daumen hoch von mir!!!
Diese Methode wende ich schon seit Jahren bei mir selbst erfolgreich an. Alles, was ich mir merken will, wird groß aufgeschrieben und dann gegenüber der Toilette aufgehängt oder am Kühlschrank befestigt. Wo kann man die Zeit schon sinnvoller nutzen als auf der Toilette? Das kann man übrigens auch mit Vokabeln so machen. Fragt sich nur, ob das Kind auch wirklich hinschaut. Mein Sohn würde es garantiert nicht tun!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!