Lichterkette aus Fruchtzwergbechern 1
2

Lichterkette aus Fruchtzwergbechern

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Sohn wollte immer eine Lichterkette im Zimmer, die er am besten auch gleich selber basteln kann, da kam uns folgende  Idee:

Material

  • Lichterkette (bei uns sind es 10 Lämpchen)
  • Fruchtzwergbecher (Anzahl der Lämpchen)
  • Streudeko zum anhübschen der Becher
  • Leim, Schere, Cutter

So geht's

Die sauberen Becher werden mit Hilfe eines Cutters vom viereckigen oberen Rand befreit (so dass nun eine Art Glocke entsteht) 

Dann am Boden des Bechers vorsichtig ein Loch reinstechen und die Lämpchen durchschieben, wenn mal eins wackelt oder rutscht, einfach ganz vorsichtig ein Tropfen Heißkleber dazwischen.

Nun nur noch die Becher bekleben mit Streudeko.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


10
#1
1.12.12, 07:23
Ja, da schau her!!! Den Tipp werde ich im Kindergarten an die Pinnwand hängen! Jetzt mal vom Inhalt des Bechers abgesehen - die Kinder essen das ja doch hin und wieder - ist das ja wohl mal der beste Tipp zum Basteln mit wertlosem Material seit langem! Und es sieht richtig klasse aus!! Sämtliche Daumen hoch!
7
#2
1.12.12, 09:01
Sehr schöne Idee!!!! Aber werden die Lämpchen nicht zu heiss? Ich meine, fängt da nix zu schmelzen an, wenn die stundenlang an sind???
4
#3
1.12.12, 10:08
Wer Bedenken wegen der Wärmeabgabe der Lämpchen hat, könnte auch eine LED-Lichterkette verwenden, die wird nicht heiß.
1
#4
1.12.12, 10:41
Die Lichterketten von uns werden nicht besonders warm

Super Tipp Daumen ? hoch
1
#5
1.12.12, 10:56
Gefällt mir , daumen hoch
1
#6
1.12.12, 16:13
...eine ganz reizende Idee!

Danke für den Tipp!

Ich bin immer ganz begeistert, wenn man aus nix was machen kann!
1
#7
1.12.12, 17:07
Hier gehen alle Lämpchen an...sprich: Daumen hoch !

Toller Tipp, chrissyabg :-))
#8
1.12.12, 19:02
eine sehr hübsche Idee.....dafür Daumen hoch
#9
1.12.12, 19:35
Prima! Diese schöne bunte Lichterkette ist auch was für den den Garten im Sommer.
4
#10
1.12.12, 21:15
hey, prima Recycling !!!
Anstelle des Lochs für die Lichterkette kann man auch ein Kreuz
( + ) mit dem Cuttermesser ca. 1cm einschneiden und die Lämpchen da durch stecken.
Durch die Ecken halten dann auch die Lämpchen.
1
#11
2.12.12, 00:37
Giga geniale Idee, wird von uns bestimmt bald in die Tat umgesetzt. Danke für diesen Klasse Tipp....
#12
2.12.12, 22:44
Ach, ist das eine süße Idee! Bin total begeistert! Die kann auch mit Blümchenmustern das ganze Jahr hängen, braucht man nur die Becher auszutauschen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen