Lichterketten knotenfrei übers Jahr bringen

Lichterketten knotenfrei übers Jahr bringen

Ich weiß, Weihnachten ist vorbei- und genau da fängt es ja an! Meine Kinder konnten sich nicht von ihren lieben Lichterketten trennen.

Jahre lang hatte ich immer wieder das Problem, übers Jahr waren wohl die Heinzelmännchen da und haben das ganze Gut verknotet. Jedes Mal nahm ich mir vor, das nächste mal kommen sie gleich wieder in die Packung. Nur bekam ich sie nie da so wieder rein!

Nun habe ich eine ganz einfache Lösung: Lichterketten halbieren (nein nicht zerschneiden oder so) sondern so, dass immer am besten zwei Lichter gegenüber sind und dann um eine leere Küchenrolle wickeln!

So mache ich es nun seit 3 Jahren ohne Probleme.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Chaos vorbeugen
Nächster Tipp
Ladekabel leichter finden: Kabel mit Aufklebern versehen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!