Lichterketten sicher verstauen

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Tochter hat eine Lichterkette mit Fußbällen (ca. 10 cm Durchmesser). Um die Kette bruchfest, staubsicher und unverknotet zu verstauen, habe ich eine Plastikbox für TOAST (ab 1,-Euro) gekauft.

Für kleinere/kürzere Ketten langt oft auch eine Knäckebrotdose aus.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


1
#1
7.11.14, 08:14
Verknotet sich die Lichterkette denn nicht innerhalb des Kartons?
5
#2
7.11.14, 15:03
dein Tipp in allen ehren ! Aber dann kann ich doch gleich ein Schuhkarton nehmen.
2
#3
7.11.14, 19:03
um das verknoten zu vermeinden kann man die lichterkette je nach Größe auf den Kern einer WC-Papier oder zewa-Rolle wickeln. dann braucht man aber nen größeren Karton
3
#4
7.11.14, 22:05
Ich verstehe das sowieso nicht: die Lichterketten werden immer ordentlich aufgewickelt und sorgsam verstaut. Ich wohne nicht in einem Erdbebengebiet und die Heinzelmännchen sind schon im Altersheim...aber immer, und immer wieder jedes Jahr Anfang Dezember sind die Ketten durcheinander. Verknuddelt und verknotet...obwohl doch im vergangen Jahr alles noch ganz ordenliich war....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen