Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Ausgediente Lieblingsschuhe muss man nicht gleich wegwerfen, sie sind vielseitig weiterverwendbar. Hier ein praktisches Beispiel: Als Halter für Fernbedienungen.

Lieblings-Clogs weiterverwenden

Jetzt bewerten:

Hallo, heute zeige ich euch, wie ich den absolut coolen aber mir leider nicht bzw. nicht mehr passenden Lieblingsclogs einen neuen Job verpasst habe.

Mit einem farblich abgestimmten Baumwollschal umwickelt und festgetackert, dann an der Wand aufgehängt, ergibt es eine einzigartige Fernbedienungs-Garage, die mir täglich Spaß macht.

So darf ich mich weiter an den Clogs freuen, und nach einem kleinen Korrekturschnitt des Leders sitzt alles wie eine Eins!

Ab in die Schuhecke, viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

69 Kommentare

11
#1
15.1.18, 22:41
Och nö, das würde ich nicht wollen, meine miefigen Schuhe in Verbindung mit einem nicht gerade hübsch aussehenden Schal an die Wand nageln, um dann mein Handy oder die Fernbedienung hineinzustecken.......? Da gibt es sicher schönere Lösungen!
8
#2
15.1.18, 22:49
Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, sorry :-(((
8
#3
15.1.18, 22:50
@Brandy: High Heels als Aufbewahrung für das PR A DA Sonnenbrillensortiment wären eine schöne Lösung... :-)
7
#4
15.1.18, 22:57
Nee, sowas mag ich auch nicht zu Hause hängen haben😇
2
#5
15.1.18, 22:58
@zumselchen: ;-)))))
1
#6
15.1.18, 23:17
Wem es gefällt, warum nicht ? Mein Ding wäre es allerdings auch nicht.
Das zerflederte Tuch wird Flyigmom wohl wegen der passenden Farbe genommen haben,
denn schön ist anders. Gut das die Geschmäcker verschieden sind sonst würden wir alle gleich
aussehen.  😜
8
#7
15.1.18, 23:22
@Geli68: 
Wenn alle so aussehen würden wie ich, wäre ich sehr zufrieden 😂😂😂
5
#8
15.1.18, 23:23
Also das werde ich auf keinen Fall nachmachen. 🙄
1
#9
15.1.18, 23:30
Ihr schreibt mir alle aus der Seele. Das sieht wirklich nicht schön aus. 
Bei uns liegen die Fernbedienungen und auch mein Smartphone so auf dem Tisch. Das stört auch niemanden.
1
#10
15.1.18, 23:40
@xldeluxe_reloaded: 
Es könnte dich aber auch böse treffen und du würdest so aussehen wie ich . Dann müsstest  du
mit grauen Haaren, 5 kg Übergewicht  und wie die Flodders leben. 😢😊  
#11
15.1.18, 23:46
@Geli68: @xldeluxe: Was hat das jetzt mit dem Tipp zu tun?
#12
16.1.18, 00:04
Oh mein Gott, wie schön 👏😃
8
#13
16.1.18, 00:13
@Orgafrau: 
Nichts. Müsstest du aber auch von selber drauf kommen.
#14
16.1.18, 00:14
@Geli68: Bin ich auch. Ich wollte mich nur mal vergewissern.
4
#15 Hutzibuh
16.1.18, 09:37
Ne, da gibts doch bessere Verwendungszwecke für Schuhe die nicht mehr passen (z.B. spenden).
Bei uns liegt die Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch, da stört sie auch keinen.  Ich müsste dann auch jedes mal aufstehen und zur Wand laufen, um die Fernbedienung zu nehmen.
4
#16
16.1.18, 09:52
Bevor ich mir Schuhe an die Wand hänge, müsste meine Wohnung schon zwei Meter unter Wasser stehen. Nein, das sieht wirklich nicht schön aus, aber wenn es der Tippgeberin gefällt, ist es ja völlig ok.
2
#17 BethH
16.1.18, 10:12
Nee,nee nichts für mich. Dachte erst ich seh nicht recht.
1
#18
16.1.18, 11:08
Wo haengt das denn? Im Flur? Vielleicht ist es als Fitness Programm gedacht.
#19
16.1.18, 12:11
@Geli68: 
Würde mir auch gefallen: Hört sich doch ganz gut an! 5 Kilo? Da träume ich von. Kann problemlos verdoppeln! (Sorry: Off Topic)
#20
16.1.18, 13:03
Oh Gott
#21 Flyingmom
16.1.18, 14:05
@Brandy: und andere :
Wie ist das gemeint? Haltet Ihr mich für so "schmuddelig" zu denken, ich hänge an der besagten Stelle irgendetwas unsauberes hin?
Oder-alternativ: reicht eure eigene Vorstellungskraft nur bis zur Fussmatte, von draussen gesehen, und nicht mehr in den Sauber-Bereich eures Zuhause?
1
#22 Flyingmom
16.1.18, 14:19
Es war zwar nicht so geplant, dass ich mich dazu nochmal äussere , aber eure Kommentare zu dieser Idee (die Clogs sind ganz neu, nie auf der Piste gewesen und demnach nach Leder und sonst nichts riechend) sind nicht unbedingt angemessen. Sie sehen so aus als würde ich "müffeln", "Strassenschmutz"  und etwas "zerfleddertes"  (nagelneuer Fransenschal )in meinem Wohlfühlbereich dulden. Wollt ihr diesen Eindruck erwecken?
Um Schön oder nicht kann man nicht streiten.
Warum nehmt ihr sowas schlechtes an?
15
#23 Hutzibuh
16.1.18, 14:34
@Flyingmom: Du schreibst oben wörtlich: "Hallo, heute zeige ich euch, wie ich den absolut coolen aber mir leider nicht bzw. nicht mehr passenden Lieblingsclogs einen neuen Job verpasst habe."
Das bedeutet für mich, die Schuhe wurden getragen.  Schuhe gehören für mich persönlich auf den Boden, nicht an die Wand.  Das darf aber natürlich jeder so halten wie er mag.

Ich habe festgestellt, dass du dich jedes mal über Kommentare aufregst die deine Meinung nicht teilen.  Das ist aber Sinn und Zweck solcher Seiten wie Frag-Mutti.  Jeder darf seine Meinung sagen und den Tipp bewerten.
Als nett gemeinter Tipp meinerseits (und nimm das jetzt bitte nicht wieder als Angriff auf):  Wenn es dir schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren, dann poste doch bitte keine Tipps auf einer Plattform wie Frag-Mutti.  Es ist ja nun nicht das erste mal dass du dich über die Kommentare aufregst.
5
#24
16.1.18, 14:53
Ich kann mich den Aussagen von Hutzibuh insgesamt und absolut anschließen!

Zu Deiner Aussage im Kommentar #22 möchte ich noch erwähnen, daß nicht wir diesen von Dir angesprochenen "Eindruck" erwecken wollen, sondern Du selbst hast mit Deiner eingänglich gemachten Aussage genau diesen von Dir nun bemängelten Eindruck erweckt!

Wenn Du Tipps hier einstellst, mußt Du damit rechnen, daß diese nicht jedermanns Geschmack treffen und es auch Kritik und Nichtgefallensäußerungen gibt. Damit muß jede/r hier zurechtkommen und das ist auch der Sinn der Sache, daß man, wenn man einen Tipp liest, zum einen eine andere Meinung zu diesem haben kann und zum anderen eben diese auch ungestraft äußern darf.
Ich bin mir absolut sicher, daß alle, die hier schon mehr oder weniger Tipps, Rezepte usw. eingestellt haben, auch schon mit gegenteiligen Meinungen von anderen Usern konfrontiert worden sind. Wenn sich dann jede/r über gegenteilige Anschichten dieser User aufhalten würde, gäbe es vermutlich keinen Platz mehr für neue Ideen, Tipps, Rezepte, Ratschläge und was auch immer.
Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, daß andere Menschen auch andere Meinungen haben können. Wenn Du das nicht einsehen möchtest, bist Du hier möglicherweise fehl am Platz! 

Ganz im Vertrauen sei noch gesagt, der "nagelneue Fransenschal" sieht bereits sehr gebraucht und ziemlich totgetragen aus, so daß der Eindruck der "Wiederbelebung" von ein paar abgelegten alten Kleidungsstücken noch verstärkt wird. Sorry, aber so ist es nun mal!
#25 Flyingmom
16.1.18, 15:01
Ich rege mich nicht auf. Das siehst du falsch.
Ich frage doch nur nach. Wohin was gehört, das ist doch gerade das schöne, das eben mal ausser  acht zu lassen.
Ich finde es nur interessant, wie ihr lieben freundlichen gerechten  FM'lerinnen plötzlich nach meinem Dafürhalten unsachlich werdet.
7
#26
16.1.18, 15:09
@Flyingmom: bevor hier wieder alles aus dem Ruder gerät, von mir ein kleines Statement.
Du kannst und darfst dir deine Schuhe hinhängen wo du möchtest, es ist deine Wohnung und du sollst dich wohlfühlen. Du darfst es hier auch zeigen und vielleicht kommt das, was dir gefällt auch bei dem ein oder anderen an.
Es passiert nun aber, das anderen so etwas nicht gefällt und sie das dann auch ehrlich schreiben. So etwas nennt man sachliche Kritik..
Wenn man deswegen ärgerlich oder traurig ist, weil man gehofft hat nur Applaus zu bekommen, ist es besser, man verzichtet darauf Tipps zu machen.
Ich hoffe, es für dich verständlich geschrieben zu haben.
4
#27
16.1.18, 15:10
Niemand hier nimmt für sich in Anspruch, immer nur lieb, freundlich und gerecht zu sein!

Unsachlich wird hier nur eine, und das bist Du. Du willst es einfach nicht wahrhaben, daß andere User andere Meinungen haben und das kann man auch unmißverständlich aus Deinen Kommentaren herauslesen! 
Finde Dich einfach damit ab, daß es eben nicht nur Deine Meinung gibt!
#28 Flyingmom
16.1.18, 15:41
Na gut.
#29 Flyingmom
16.1.18, 15:43
@Upsi: nö, hab ich nicht verstanden. Kannst du es nochmal besser schreiben?
#30 Flyingmom
16.1.18, 15:54
Antworten, die lediglich Desinteresse, Ahnungslosigkeit, Ablehnung ohne Begründung  o.ä. ausdrücken, bringen keine Diskussion im Forum voran, sondern blockieren bzw. zerstören sie.
Ich frage nur nach Gründen, sonst ist eure Meinung OHNE Begründung hier fehl am Platz bzw kann sich verkniffen werden.
5
#31
16.1.18, 15:56
@Flyingmom: du kannst mich mal, vera.... kann ich mich allein. Es zeigt wieder, daß du nur auf Ärger aus bist.
1
#32 Flyingmom
16.1.18, 16:01
@Upsi:  Wenn es provokant ist, hier auf den Nutzungsbestimmungen zu bestehen, dann bin ich provokant.
1
#33
16.1.18, 16:14
das gefällt mir gar nicht!
1
#34 Hutzibuh
16.1.18, 16:23
@Flyingmom: Hier hat so ziemlich jeder begründet, warum der Tipp nichts für einen ist.
Lies dir z.B. meinen Kommentar #15 nochmal durch.  Da stehen sogar drei Begründungen drin, warum dieser Fernbedienungshalter für mich persönlich nichts ist.
11
#35
16.1.18, 16:25
wir sind nicht unsachlich und auch nicht unfair wir sind höchstens mal albern und lustig ... nach DER Steilvorlage aber auch kein Wunder, oder :o)
#36 Flyingmom
16.1.18, 16:27
@Upsi: Hallo Vera, was genau kannst du dich allein?😃
#37 Flyingmom
16.1.18, 16:27
@Agnetha: WIR?
11
#38 Hutzibuh
16.1.18, 16:31
@Flyingmom: Ich tippe mal darauf dass Agnetha die regelmäßigen Nutzer dieser Plattform meint.
Wer sich hier mal ein bisschen einbringt (und nicht nur rumstänkert und die Auseinandersetzung sucht) wird schnell feststellen, dass das hier so eine Art "Familie" ist.
Hier lacht und weint man gemeinsam, teilt schöne Erlebnisse, albert rum und fragt um Rat.
Und ab und an gerät man auch mal aneinander, zickt etwas rum, und hat sich danach wieder lieb.
4
#39
16.1.18, 16:42
genau ... ich sehe frag-mutti als Gemeinschaft ... darum bin ich schon so lange dabei :o)
8
#40
16.1.18, 17:04
@Upsi#26: Ich finde deinen Beitrag gut verständlich und sehr um Ausgleich bemüht.

@Flyingmom: Je mehr ich von dir lese, desto eher glaube ich, dass du dich hier nur angemeldet hast um zu provozieren. Um die Tipps scheint es eher vordergründig zu gehen.
Hast du im RL keine Möglichkeit, dich abzureagieren?
#41
16.1.18, 18:02
Und weg ist sie...
3
#42
16.1.18, 18:03
@viertelvorsieben: Sie wird uns sicher nicht fehlen.
#43
16.1.18, 18:58
Meine Güte, was war denn hier wieder los? Da ist man mal einen Nachmittag nicht online und schon geht es hier wieder ab wie Nachbars Zäpfchen.

Ich kann mir die Clocks zwar nicht als Handy oder Fernbedienungshalterung in meinem Haus vorstellen aber sehr wohl als als Blumentopf im Garten und dort an einer Wand.
#44 JOSCHI2012
17.1.18, 11:20
@Orgafrau: Als Blumentopf???🙄
#45
17.1.18, 11:33
@JOSCHI2012: Habe ich schon oft am Gartenzaun hängen sehen. 😀
#46
17.1.18, 11:35
@JOSCHI2012: Ja, als Blumentopf. Ich kann Dir das im Frühjahr oder auch Sommer gerne mal zeigen wenn ich unseren Garten wieder auf Vordermann gebracht habe. Ich habe noch ein paar alte Clocks.
#47
17.1.18, 11:50
Ich hab schon mal gesehen, daß die bekannten holländischen Holz-Klompen benutzt werden, um Blumentöpfe oder Blumen dorthinein zu setzen. Aber daß jemand dafür seine ollen Clogs umfunktioniert, hab ich noch nicht gesehen.
Allerdings gefallen mir auch die bepflanzten Klompen nicht sonderlich gut, aber ist halt Geschmackssache. Wer mag, soll's machen.
2
#48
17.1.18, 11:56
@Brandy: 
Herrlich dein Kommentar, ich habe grad so gelacht.  😊 Bei uns heißen die ausgelatschten Schuhe oder Clogs nicht Klompen sondern Klumpen. Ich muss schon wieder lachen...😄  
3
#49
17.1.18, 12:01
@Geli68: In den Niederlanden heißen die Holzschuhe eben  Klompen. Ein Holzschuhe heißt Klomp.
#50
17.1.18, 12:03
Hier im Tipp ist aber nicht von Holzschuhen die Rede.
2
#51
17.1.18, 13:11
@Orgafrau
Clocks sind doch nichts anderes als Holzklompen. , außer vom Material her. Aber vom Blumentopf war auch nicht die Rede
sondern von einer Fernbedienungsgarage
1
#52
17.1.18, 13:14
Orgafrau #50:

Hat ja auch niemand behauptet, daß es hier im Tipp um Holzschuhe ging!

Diese wurden von mir lediglich als Beispiel angeführt. Wenn Du richtig geschaut hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, daß ich in meinem Tipp #47 auch ebenso die Clogs angeführt habe.
Ich habe mit dem Beispiel nur darauf hingewiesen, daß ich Holzschuhe schon mal in der Verwendung als Blumenhalterung gesehen habe, noch nie aber die Clogs!
#53
17.1.18, 13:16
@Geli68: Es sind keine "Holz"clogs oder wie ihr geschrieben habt "Holz"schuhe.
6
#54
17.1.18, 13:18
Mensch, jetzt beiß Dich doch nicht fest an dem Wort "Holz"-schuh!!

Die Clogs und auch die holländischen Klompen sind gesondert und unabhängig voneinander, jedoch lediglich in ihrer Verwendung gleich, benannt worden!

Das ist doch nun wirklich nicht mißverständlich zu interpretieren, es sei denn, man möchte es mit aller Gewalt so lesen!
8
#55
17.1.18, 13:21
@Orgafrau
Warum musst du eigentlich jedes Wort erst mal auf die Goldwaage legen ????
Du weist doch genau was gemeint ist . Oder ?So schwer ist Denken doch gar nicht.
3
#56 JOSCHI2012
17.1.18, 13:25
@Geli68: 👍👍
#57
17.1.18, 13:27
Meine "Daumen nach oben" kommen später. Funktioniert gerade nicht hier bei mir! 😚
#58
17.1.18, 13:33
@Brandy: Ich beisse mich nicht daran fest. Ihr seid mit dem Begriff angefangen. 
Jetzt ist es gut, ich bin weg.
8
#59
17.1.18, 13:37
@Orgafrau: Meine Güte, Du bist sowas von bockig! Es ist doch jetzt mehrfach klar und deutlich erklärt worden! 
Wenn Du das einfach nicht verstehen willst, bist Du einzig und allein selbst schuld an Deinem vermeintlichen "Ärger!"
#60
17.1.18, 19:28
Ich kann leider auch keine Daumen vergeben 😏
#61
17.1.18, 20:58
@bollina: Mit dem Handy funktioniert es, nur mit dem Laptop nicht.
#62
17.1.18, 22:22
Ich kann auch keine Daumen geben 🤔  
7
#63
18.1.18, 23:03
@Orgafrau:
..........immer wieder: "Ich bin weg" - ich kann es langsam nicht mehr lesen...................
4
#64
19.1.18, 14:16
Alles nur leere Drohungen, xdeluxe_reloaded!

Sie ist nicht weg, nur woanders! 😂
2
#65
19.1.18, 15:19
hätte mich sonst auch echt gewundert ... :-D
1
#66
21.1.18, 11:39
Ach je, da fehlen mir echt die Worte.
#67
21.1.18, 17:03
Da weiß ich wirklich eine bessere Verwendung.
Im Garten habe ich einige Paare von diesen Schuhen (auch Kinderschuhe) mit Hauswurzen bepflanzt. Das ist ein origineller Hingucker !!!!!
1
#68
21.1.18, 17:18
Da weiß ich aber eine bessere Verwendung für die ausgedienten Treter.
Mit Hauswurzen  bepflanzt sind sie ein schöner Hingucker im Garten :o))
#69
1.4.18, 09:10
Alles hat seine Grenzen. Das darf ja nicht mal bei bitterster Armut wahr sein. Wenn die ausgelatschten Clogs wirklich noch einer Verwendung zugeführt werden müssen, dann stell sie in den Garten. Der Fuchs wird sie holen,seine Freude daran haben und schlussendlich in seiner Höhle verstecken (echt jetzt, das stimmt).

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?