Lieblingskaffee auf Reisen immer dabei

Lieblingskaffee auf Reisen immer dabei

Jedes Mal wenn ich verreise, muss auch mein Lieblingskaffeepulver mit. Portionsweise in Kaffeefilter eingepackt und mit einem Faden verschlossen, so wandern die kleinen praktischen Säckchen in einen Gefrierbeutel, damit das Aroma nicht so schnell verfliegt.

Das Säckchen kommt direkt in eine Tasse mit heißem Wasser und so brauche ich auf meinen Lieblingskaffee nicht verzichten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierschalen gegen bitteren Kaffee
Nächster Tipp
Geschmackvoller Kaffee schnell zubereitet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Wenn ich in ferne Länder reise möchte ich das landestypische Essen probieren und das schließt auch den dortigen Kaffee oder Tee mit ein. Für mich persönlich ist der Tipp also überflüssig.😎
@VIVAESPAÑA: nö da bin ich anders, ich mag nur meinen Kaffee und auch Tee nehmen wir oft mit. Am Ende muss ich mich im Urlaub nur ärgern, weil uns der dortige Kaffee nicht schmeckt oder zu stark ist. Erfahrungen haben wir da schon genug mit.
Wenn ich schon meinen eigenen Kaffee unbedingt mitnehmen möchte (an sich halte ich es mit VIVAESPANA), würde ich eher eine kleinere Menge in eine Plastikdose umfüllen und die Filtertüten gesondert mitnehmen. Das nimmt, glaub ich, viel weniger Platz weg.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!