Loop mit Reißverschlussfach

Loop mit Reißverschlussfach
4

Für einen "trendigen" jungen Mann habe ich diesen Loop genäht - die Stoffe und den Reißverschluss hat er sich selbst ausgesucht ... 

Das Reißverschlussfach ist der Länge nach mittig im Außenstoff eingearbeitet und die Länge desselben mit dem "Besitzer" abgesprochen. Den habe ich vor dem Einsetzen mit einer Zange problemlos kürzen können. Deren Futterbeutel hab ich seitlich in die kurzen, senkrechten Ziernähte und am Boden in eine Längskante mit eingenäht. An den Oberkanten ist er am Reißverschluss festgenäht.

Da ich für den Loop keine Anleitung hatte, habe ich mir das Einarbeiten des Reißverschlusses bei diesem ersten Versuch sehr schwer gemacht, weil ich diesen Eingriff so gearbeitet habe, als wolle ich eine Reißverschlusstasche in eine große Stofffläche einarbeiten. Als alles fertig war, habe ich gemerkt, dass ich den Reißverschluss auch nur mittig zwischen das oberhalb und unterhalb befindliche Stoffstück hätte einsetzen können, was weitaus weniger aufwendig gewesen wäre :-( Also muss nun noch mindestens ein Loop dieser Art folgen, damit sich mein Erkenntnisgewinn auszahlt! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Top Säume mit der Zwillingsnadel
Nächster Tipp
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

cool !!nähen müsste man können!
Was meinst Du mit "Futterbeutel"?
@Maeusel:

ich denke, mit Futterbeutel ist der gestreifte Stoff der auf Bild 2 zu sehen ist, gemeint.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!