Luftballon als CD-Hülle für den Notfall

Luftballon als CD-Hülle für den Notfall
2

Da Corona mich aufgrund meiner Brustkrebserkrankung zwingt, zu Hause zu bleiben, wird halt mal aufgeräumt. Lose herumliegende CDs im Kinderzimmer, kaputte CD-Hüllen, die eine CD eher zerkratzen, statt sie zu schützen. Und jetzt? Mit einem einfachen Luftballon lassen sich die Scheiben wieder sicher verpacken.

Das ist fast so wie mit Socken, die in der Waschmaschine spurlos verschwinden. Keine Ahnung wie das passiert, ganze Hörbücher liegen als einzelne CDs verteilt in Regalen und Boxen im Kinder- und Wohnzimmer. Von der Hülle, keine Spur. Wenn sie doch auftaucht, ist sie in zwei Hälften geteilt und unbrauchbar. Also erstmal sortieren und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. In Zeiten von Corona brauche ich das auch. Hauptsache was zu tun, dann denke ich nicht nach. Zum Verpacken der CDs brauche ich Luftballons und ich habe welche zu Hause. Da ich nicht raus kann und die Läden zu haben, ist das wie Weihnachten und Ostern auf einmal.

Der Trick mit dem Luftballon

Damit eine CD eingepackt werden kann, wird der Luftballon erst einmal vollständig aufgeblasen. Das ist notwendig, denn der runde Teil wird über die CD gestülpt und muss vorher gut gedehnt sein. Am besten zweimal aufblasen. Dann den Steg unten mit der Schere abschneiden und den oberen runden Teil über die CD ziehen. Ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Familien in dieser unwirklichen Zeit gesund bleiben. Kopf hoch und lasst euch nicht unterkriegen.

Den Steg unten mit der Schere abschneiden und den oberen runden Teil über die CD ziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleinteile platzsparend aufbewahren
Nächster Tipp
Kleidung falten - Ordnung im Schrank halten und Platz schaffen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Vielen Dank, für den Tipp und alles Gute!!!
Vielen Dank für den Tipp. Wirklich gut.
Und viel Glück und Geduld für deine Gesundheit.
Bleib bitte weiterhin so positiv ?
Und ja, such dir Ablenkung.
Wünsch dir für die Zukunft alles Gute, bleib gesund ?
Ich hab's auch hinter mir und es ist ein schwerer Gang den man nur mit positiven Gedanken übersteht ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!