Macht die Welt um euch herum ein wenig bunter

Macht die Welt um euch herum ein wenig bunter

Die Idee stammt nicht von mir, ich bin aber so begeistert davon, dass ich sie gerne mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte:

Um diese Jahreszeit findet man in jedem Supermarkt/Discounter Ständer mit Samen - darunter auch viele bunte Mischungen für Sommerblumen.

Die Idee ist, ein oder mehrere Tütchen zu kaufen und in naher Umgebung auszustreuen:

Das kann überall geschehen, wie z.B. an der Bushaltestelle, neben dem Gehweg vor der Haustür, an Randstreifen, auf Wiesen, an Schulen und Kindergärten.

Es wird sich kein Blumenpolster bilden, aber hier und da werden sich rasch leuchtende Sommerblumen den Weg bahnen (man kennt das auch vom Löwenzahn zwischen engen Fugen) und sie werden das Auge erfreuen.

Ich fand die Idee nachahmenswert und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dem Tipp anschließt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kornblumen auch als Heilkraut einsetzbar
Nächster Tipp
Tulpen einfach frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!