Die blutigen Mäusegehirne aus Walnüssen mit weißer Schokolade sehen täuschend echt aus und sind perfekt für dein Buffet an Halloween.
2

Mäusegehirne für Halloween

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Es muss nicht immer aufwendig sein. Die Mäusegehirne sind schnell gemacht und überaus lecker. Auf dem Teller werden sie einfach mit ein paar Schaumzuckermäusen dekoriert. Mein Mann reagiert allergisch auf Nüsse. Wenn diese aber geröstet sind, verträgt er sie gut. Ich breite sie dafür auf einem Backblech aus und stelle sie für ca. 15 min bei 150 Grad in den . Aber aufpassen, die verbrennen schnell. Lieber vorher schonmal nachschauen.

Für die Mäusegehirne braucht ihr:

Zutaten

  • Walnusshälften, intakter Zustand!!! Dann sehen sie aus, wie kleine Gehirne
  • Weiße Schokolade
  • 1 TL Kokosöl
  • Flüssige, rote Lebensmittelfarbe
  • Schaumzuckermäuse zum Dekorieren

Zubereitung

Die weiße Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen. Das Kokosöl dazu geben. Nun bitte jede Nusshälfte einzeln zuerst mit der weißen Schokolade überziehen und sofort mit einem Zahnstocher einen Tropfen rote Lebensmittelfarbe in die Mitte der Nuss geben. Mit dem Zahnstocher die Farbe in den Ritzen verteilen. So sieht es aus, wie Blutgefäße. Die Nüsse gut trocknen lassen und einzeln nebeneinander auf einem Teller anrichten. Mit den Schaumzuckermäusen dekorieren.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter