Mafiatorte

Jetzt bewerten:

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten(für 6 Personen)

Zubereitung

  1. Das Gehackte mit den Eiern, gehackter Zwiebel, Salz, Pfeffer, und Paniermehl vermengen und auf einem Backblech gut andrücken. 
  2. Die Pilze und Tomaten in Scheiben scheiden und mit Zwiebeln (auch Scheiben) in der Pfanne schmoren.
  3. Die Paprika in Streifen schneiden und kurz in der Pfanne mitschmoren.
  4. Alles auf den Hackfleischteig geben.
  5. Die restlichen Zutaten zu einer Soße verrühren und auf der Torte verteilen.
  6. Bei 200 °C 30 Minuten im Backofen backen. Dazu passen warmer Reis oder Kartoffeln-, Nudel- oder Blattsalat.
Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 Karola
26.12.04, 13:41
Ist bestimmt ganz lecker, doch anstatt auf auf einem Backblech, würde ich es in einer Auflaufform zubereiten. So kann man auch etwas mehr Sauce über die Hackmasse geben.
#2
19.1.05, 21:37
Is n Hammer! Meine Mutter macht es genauso und ich könnte mich immer wieder reinlegen!

Gruß
Thorsten
#3 Der Dünni
24.1.05, 09:57
@ Thorsten
Vielleicht bin ich ja der Geliebte deiner Mutter...
#4
9.6.05, 12:09
Also das ist ja voll der Hammer, das zeug schmeckt ja so Geil,man möchte ja nicht mehr aufhören zu Essen.
#5 Knigge
20.8.05, 13:33
Mhh! Sehr lecker! Aber besser niemals ohne Beilage verspeisen sonst fühlt man sich nach dem Essen wie prall gefüllter Ballon! Also besser Reis oder Nudeln dazu.
#6 nancy
12.9.05, 20:50
Ich nehme noch eine Dose Erbsen dazu und 200 gramm goudakäse gewürfelt,3 esslöffel senf.vermenge alles und als soße ein Glas zigeunersoße und ein becher Sahne langsam im Topf erhitzen. Und dann überfüllen Lecker essen.
#7 Bibbs
19.11.05, 21:26
Hab dieses Rezept nachgekocht,und alle waren begeistert.Wird es jetzt wohl öfter geben.
#8 Markus
18.5.06, 15:11
Das Rezept hört sich ja super an, werd ich heute auch mal ausprobieren. Einzige Kritik die ich habe ist, dass mir die Mengenangaben fehlen beim Paniermehl und bei der Zigeunersoße (kleines oder großes Glas).
#9 chrissy
14.7.06, 14:26
klingt supi das is das nach kochen wert
#10 Toffel
20.2.09, 23:45
mmh das schmeckt sowas von lecker kann man nur weiterempfehlen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen