Einfach Backofenspray einreiben, bis die Flecken fast verschwinden, bei extremen Flecken mehrmals wiederholen und dann direkt in die Wäsche. 15 Minuten Schnellprogramm bei 30 Grad reicht! Klasse!

Make-Up Flecken entfernen mit Backofenspray

Jetzt bewerten:

Inspiriert von Monikas Tipp, Make-Up Flecken mit Teppichreiniger-Schaum zu entfernen, habe ich einfach Backofenspray ausprobiert, weil ich keinen Teppichreiniger zur Hand hatte - und siehe da - es hat funktionniert!

Einfach Spray einreiben, bis die Flecken fast verschwinden, bei extremen Flecken mehrmals wiederholen und dann direkt in die Wäsche. 15 Minuten Schnellprogramm bei 30 Grad hat gereicht! Klasse!

Zu beachten: es war eine weiße Bluse - wie sich das Spray auf farbige Kleidung auswirkt, habe ich noch nicht ausprobiert!

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

14
#1
18.8.12, 07:48
Ich hoffe, ich darf auch mal einen Kommentar abgeben. Wieso kommen hier immer so abenteuerliche Tipps? Backofenspray? Teppichreiniger? Was ist denn mit Gallseife, einweichen lassen, waschen? Hat bei mir immer noch funktioniert. Und wie es der Name schon sagt, Teppichreiniger ist für Teppiche etc. etc.
18
#2
18.8.12, 08:27
Auf die Gefahr hin, eine cht blöde frage zu stellen: Welches Make-Up benutzt ihr, daß ihr solche Chemiekeulen auspacken müsst? Mein Make-Up geht beim ganz normalen Waschen raus, da braucht es nicht einmal Gallseife.
2
#3
18.8.12, 08:55
@Puuh: Vermutlich zu viel Make up.

Auch wenn der Tipp funktioniert, mit solchen Chemiekeulen würde ich auch nicht an meine Bluse gehen.
Dann lieber ein paar Tropfen Waschmittel drauf und ab in die Maschine.
30
#4 Cally
18.8.12, 11:30
Wieso? Nach sooo vielen Backofenspray-Tipps hab ich es nun endlich auch mal probiert:

- der Nachbarsjunge hatte sich das Knie aufgehauen beim Sturz, die Mutter hatte kein Desinfektionsspray. Ich hab ihm 'ne Ladung Backofenspray draufgegeben - das geht!
- ich hatte kein Duschgel mehr heute früh, hab Backofenspray probiert. Ich musste mich nicht mal mehr rasieren - das geht!
- zum Grillfest, zu dem ich heute Mittag fahre, hab ich zum Frühstück einen Moosbeeren-Stuten gebacken. Leider war meine Hefe etwas angeschimmelt. Ich hab anstatt der Hefe 'ne Tasse voll Backofenspray reingetan - das geht!

So, nun muss ich mich aber beeilen, Brille aus und Kontaktlinsen rein... Huch, meine Augentropfen sind ja leer...
6
#5
18.8.12, 12:04
@Cally,

und nu` hast Du auch kein Backofenspray mehr....? :-)))
22
#6 Cally
18.8.12, 12:09
Dooooch, ich hab doch gleich 'ne ganze Palette gekauft... !

Und die leeren Backofenspray-Dosen baue ich mit ein paar Kabelbindern zu Meerschweinchentränken um!

Ich LIEBE Frag Mutti!
6
#7
18.8.12, 12:14
@Cally: Jetzt habe ich mal schön abgelacht.

So ähnlich habe ich hier auch schon des öfteren empfunden.
2
#8
18.8.12, 12:33
hehehe - genauso - liege im Krankenhaus und freue mich über Frag-Mutti-de.
Immer wieder schön. Aber manchmal setzt bei einigen schon der gesunde Menschenverstand aus, oder?
@Cally - ich lieeeebe Deine Kommentare.
2
#9
18.8.12, 13:20
@Cally, was für`n Glück ......

brauchst lange keine Augentropfen mehr....
Backofenspray ist für alles gut..:)))
3
#10 Upsi
18.8.12, 13:22
@Cally: das war der beste kommentar den ich je gelesen habe, ... brüüüüülllll :-)))
4
#11
18.8.12, 15:23
@cally: und nu brauch ich Backofenspray für den Stuhl auf den ich vor Lachen gep... habe!
Ich fand den Tip sogar noch nen Tick besser als den, dass man WC-Reiniger für Töpfe benutzen soll. Mal sehen, was für Blüten das sonst noch so treibt. DanKlorix bei Halsweh?
4
#12
18.8.12, 17:32
@whoopie7584: Ausnahmsweise empfehle ich Dir zu oben genannten Zwecke das Hunde Pfui Spray - sonst passiert das immer wieder. Oder möchtest Du das?????
3
#13
18.8.12, 18:02
@Cally: Und aus den Deckeln des Backofensprays lassen sich tolle Hocker für die Barbie basteln! ;)
1
#14
18.8.12, 18:04
grins - ihr macht meinen Tag :-))) Selten so gelacht
#15 pedogo55
18.8.12, 23:48
Haha, habe mich noch nie so amüsiert. Also so gelacht , das mir die Tränen gekommen sind. Hilft da auch Backofenspray?
1
#16
19.8.12, 06:48
Gibt im ernst ein kommentar mit WC-Reiniger für Töpfe?
5
#18
19.8.12, 15:59
Öha, ich wusste gar nicht, für was man alles Backofenspray hernehmen kann???
ICh mach den Haushalt noch auf altmodische Art sauber...ich glaub ich muss moderner werden und mir Backofenspray besorgen...grins gacker
Ne jetzt mal im ernst!! Wir haben extra das ganze Chemiezeugs raus und Essig und Co wieder ins Haus geholt. Und es geht alles sauber!!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen