Ich kann beim Malen wunderbar abschalten und entspannen und nehme mir ein paarmal pro Woche die Zeit, diesem neuen Hobby nach zu gehen, weil ich gemerkt habe, dass es mir einen beruhigenden Ausgleich an stressigen Tagen bietet.

Malbücher für Erwachsene - das macht Spaß

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

An manchen Tagen habe ich, wie sicher viele Andere auch, sehr viel Stress. Die Zeit für eine Pause nutze ich seit einiger Zeit mit Malbüchern für Erwachsene.

Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen und bei der Gestaltung ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Die Bücher gibt es auch öfter mal beim Discounter für kleines Geld und bei den Motiven ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Mir macht es sehr viel Spaß und die fertigen Bilder habe ich schon ein paar Mal gerahmt und verschenkt.

Tipp der Redaktion: Diese kreativen Malbücher gibt es hier bei Amazon im Angebot - Malbücher für Erwachsene

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

1
#1
10.11.17, 07:50
Habe letztens für meine Schwester mehrere dieser Malbücher für Erwachsene mit wirklich tollen Motiven im 1-Euro-Shop gekauft, weil ich wusste, dass sie seit einiger Zeit diesem Hobby sehr gerne nachgeht, um sich zu entspannen. Sie hat sich wahnsinnig gefreut. Sie liebt es. Vielleicht fange ich auch mal damit an.....
1
#2
10.11.17, 11:23
Ich kann mich mit diesen Malbüchern wunderbar entspannen. Ein schönes Hobby,finde ich. 👏👍
1
#3
10.11.17, 12:59
Ich hatte gerade gestern in einem Buchgeschäft so ein Malbuch in der Hand, wußte dann aber niemanden, dem ich es hätte schenken können.
Für mich selbst sind sie, glaube ich, nicht so geeignet, weil mir beim Malen zu vieles durch den Kopf gehen würde, was ich eigentlich tun müßte.
Aber vielleicht wären sie ja gerade für mich auch gut. Es käme auf einen Versuch an.
#4
11.11.17, 18:57
@lakshmi
Ich habe auch eine Weile gesucht, bis ich zu den Malbüchern kam.
Stimmt, man bekommt sie echt schon günstig. Probier´es doch einfach mal aus.
Vielleicht ist es ja was für dich. Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)
#5
11.11.17, 18:58
@Pompe: 
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, mir tut es gut, wenn ich mir mit den Bildern beim ausmalen eine kleine Auszeit nehmen kann.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)
#6
11.11.17, 19:02
@Maeusel: Dazu nutze ich die Malbücher zum Beispiel, um den Kopf frei zu bekommen, von den Dingen, die da alle noch auf mich warten.
Du bekommst sie ja schon für wenig Geld und ich bin froh darüber, dass ich sie für mich entdeckt habe.
Macht den Kopf wirklich frei, zumindest bei mir und danach kann ich mich immer noch all´dem widmen, was noch auf dem Plan steht.
Schönes Wochenende wünsche ich :-)
1
#7
11.11.17, 23:19
Mir würde es wie Maeusel ergehen:
Sobald ich mich entspannen soll, sei es durch Lesen, Malen oder Meditieren fallen mir 12.827 Dinge ein, die ich unbedingt erledigen muss.
Während ich male, würde ich nur daran denken, was zu erledigen ist und mit Sicherheit nach kurzer Zeit abbrechen, um eben diese Dinge zu erledigen.
Ich konnte mich immer schon nur auf eine Sache konzentrieren, wenn ich alle anderen Dinge erledigt hatte: Nähen zum Beispiel kann ich nur dann in Ruhe, wenn ich weiß, dass im Haus alles erledigt und das Essen vorbereitet ist................
#8
12.11.17, 14:09
@Ashanti: Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls ein gutes Wochenende. 💜
#9
12.11.17, 21:04
@Pompe: 
Danke, fast vorbei, aber es war ein schönes Wochenende 😄
Dann auf einen guten Start in die neue Woche! 👍
2
#10
12.11.17, 22:14
Super Tipp: Socken stopfen soll übrigens auch ganz doll entspannen - wer Material braucht -> ich helfe gegen einen geringen Unkostenbeitrag!
#11
12.11.17, 22:45
@zerobrain: Naja, zum Sockenstopfen bedarf es wohl etwas mehr Konzentration als beim Malen, zumindest, wenn das Resultat ordentlich aussehen soll. Schließlich ist die Nadel dreidimensional unterwegs, der Zeichenstift nur zweidimensional. Mag sein, dass der geübte Sockenstopfer damit geistig entspannt. Im Hals-, Nacken und Schulterbereich dürfte diese Tätigkeit aber eher zu Verspannungen führen. 
1
#12
13.11.17, 20:01
Ich habe auch einige von diesen Büchern bei Aldi gekauft . Da ich sie nicht vollmalen wollte , habe ich mir einige Motive rausgesucht und sie einfach auf dem Kopierer kopiert .
#13
13.11.17, 20:19
@Schnuff: 
Mit einigen Vorlagen habe ich das auch gemacht.Manche Motive sind so schön, dass ich sie bereits mehrmals ausgemalt habe und auch verschenkt. 😄
#14
13.11.17, 20:22
ja genau , deshalb auch meine Idee .
#15
13.11.17, 20:36
@Schnuff: 
welche Art von Stiften nimmst du denn? Mittlerweile nutze ich nur noch Buntstifte.Mit Filzstiften finde ich, erzielt man keine so schönen Effekte auf den Bildern.
Ich habe meine Bücher von Lidl, da war auch jeweils eine CD zum entspannen dabei.
Muss aber gestehen, dass ich die noch nicht gehört habe.
#16
13.11.17, 20:39
@Schnuff: 
Warum wolltest Du sie nicht vollmalen?
Dann wären ja Vorlagen aus dem Internet günstiger.............
#17
13.11.17, 21:01
@xldeluxe_reloaded: 
Ja, da hast du sicher recht. Ich habe meine Malbücher nach speziellen Themenbereichen ausgesucht. Im Internet gab es dazu nicht so viel.
Wenn ein Buch "ausgemalt" ist, habe ich ja wieder etwas, was ich mir wünschen kann oder mich eben selbst beschenken 😉
#18
13.11.17, 21:10
@Ashanti: ich nutze nur Buntstifte . Damit kann man auch sehr gut schattieren.Ja , bei meinen Büchern war auch jeweils eine CD mit dabei und es geht mir wie Dir . Hab sie mir auch noch nicht angehört .
1
#19
13.11.17, 21:11
........na ihr seid mir ja Entspanner!!!!: Beide der CD nicht gelauscht 😂😂
#20
13.11.17, 21:11
@xldeluxe_reloaded: Hatte ich auch erst gedacht , aber wenn ich die Vorlagen , die es zu hauf bei pinterest gibt , vergrößere , sind sie sehr unscharf .
#21
14.11.17, 17:47
@xldeluxe_reloaded: 
Ja, tolle Entspanner 😄 Höre mir die CD noch an, aber da muss ich auch wirklich Ruhe dazu haben.Malen klappt da bessert, aber aufgrund von einigem Stress derzeit kann ich mich nicht auf eine Entspannungs CD einlassen.
1
#22
14.11.17, 17:48
@Schnuff: 
Aus dem Grund nehme ich auch lieber Buntstifte 😄

Tipp kommentieren

Emojis einfügen