Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Marinierte Whiskysteaks vom Grill
2
Fertig in 

Eine feine Marinade macht jedes Stück Fleisch zu etwas ganz Besonderem; macht es zart und verleiht feinen und intensiven Geschmack.

Zutaten

Whiskymarinade

  • 1/2 Tasse Whisky
  • 1/3 Tasse Sojasoße
  • 2  EL fein gehackten Knoblauch
  • 2 EL Honig
  • 1 TL Sambal
  • 1 TL (Kräuter) Salz

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Wiskymarinade miteinander vermischen.
  2. Die Steaks in eine Schale geben, alle Scheiben gut mit der Marinade bedecken und über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Am nächsten Tag werden die marinierten Steaks vor dem Grillen / Braten rechtzeitig aus dem Kühlschrank genommen und entweder in der Pfanne (am besten in einer Gusspfanne) oder auf dem Grill zubereitet.

Mit gegrilltem Gemüse eine Köstlichkeit: Zart und sehr aromatisch.

Dazu gibt es bei uns immer meine (halb) selbst gemachte Grillsoße, die ich in einem separaten Tipp vorstelle.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Indirekt grillen: Wildschweinkeule mit Kartoffelpfännchen
Nächstes Rezept
Marinierte Grillspieße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Wow, das klingt ja super! Von mir alle 👍 Sterne
😵😵😵👍👌
Hört sich gut an. Gibt es eine Alternative wenn ich keinen Whisky habe ? Ich weiß, der hat einen besonderen Geschmack und genau das mag ich nicht, also habe ich dieses Getränk nicht im Haus.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!