Marmelade in Minigläsern

Marmelade in Minigläsern

Ich fülle meine Marmeladen auch in Minigläser ab, das reicht dann 1x zum Frühstück für meine Mutti im Pflegheim.

Da meine Mutter leider im Heim leben muss und sie dort immer die gleiche Marmelade bekommen, nutze ich die Möglichkeit der kleinen Gläser (a 30 g), die man ja auch immer wieder verwenden kann, wenn sie noch in Ordnung sind. Ich gebe diese Gläser auch in die Spülmaschne rein.

Wir haben mittlerweile schon einige Gläser, auch von Honig. So hat sie immer selbstgekochte Marmelade und denkt dabei an Zeiten, wo sie uns damit bekocht hat.

Man kann so nicht nur immer von den leckeren Sachen erzählen, sondern sie auch daran teilhaben lassen.

Ihr gefällt das gut und uns freut es, wenn es ihr mundet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmalz in Gläsern haltbar machen
Nächster Tipp
Schraubgläser öffnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!