Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ihr eine Tomatensauce mit frischen Tomaten macht, ist die oft recht säuerlich. Statt Zucker dazuzugeben solltet ihr es mal mit einem Klecks Marmelade, bzw. Gelee (ohne Fruchtstücke) probieren. Das schmeckt viel fruchtiger, aber keine Angst nicht nach Marmelade.

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


#1 SCHNAUF
27.1.05, 20:42
Was auch gut geeignet ist: Zuckerrübensirup (zB. "Zörbiger Überrübe" oder "Grafschafter Goldsaft")
-4
#2 Der Dünni
28.1.05, 13:29
Zuckerrübensirup wird aus ausgepressten Köpfen der Leute gewonnen, die zuviel Marmelade in die Tomatensauce tun
#3 Mäusezahn
11.9.05, 21:03
Wenn der Tomatensoße mal der letzte Pfiff fehlt-Zimt schmeckt super.
#4
9.10.05, 13:32
In jede Sauce gehört Masmelade!!!!!


Andrea
#5 dörte
6.12.05, 17:39
wenn ich wüsste, wie man tomatensauce macht...
1
#6 freesia
8.12.05, 12:12
Man kann Soßen aller Art auch mit ein bißchen Apfelmus abschmecken, das unterstreicht den Eigengeschmack der Soßen u. es gibt sogar eine leichte Bindung, so daß man sich den Mondamin- o. ä.-Pamp sparen kann. Habe ich schon sehr oft ausprobiert u. nur gute Erfahrungen damit gemacht. LG, freesia
#7 Petermeister
19.9.06, 00:19
Senf tuts auch!
#8 Peter
31.1.09, 19:08
... denke, ich werd's mal mit einem herbfrischen Orangen-Gelee und etwas Kirsch-Sirup versuchen. Diese 'Zutaten' haben mir schon öfters bei Tomatenwaren gute Dienste erwiesen, warum nicht auch in einer Tomatensoße ...
Danke für die Anregung !
#9 ChatNoir
17.9.10, 03:00
Viel einfacher und schmackhafter: Moehren (kleine) in duenne Streifen schneiden und in die Sosse geben. Moehren haben hohen Fruchtzuckergehalt, das kompensiert den metallishen Geschmack der Tomaten ohne die Sosse suess zu machen. Ich mag den Tomatengeschmack, benutze also nur wenig Moehren, nur um die Spitze zu nehmen. Wenn man fuerKinder kocht, besser mehr Moehren benutzen (ist auch gesuender als Zucker oder andere zuckerhaltige Zutaten).
#10
21.1.11, 08:23
@Der Dünni: ?????? ich spar mir jeden Kommentar
#11 Goma
9.2.13, 10:23
@Der Dünni: na ja, war wohl ein sehr missglückter Versuch zu Scherzen.
Versuch es doch mal etwas weniger makaber, damit wir wirklich was zu lachen haben!
1
#12
9.2.13, 13:36
@Goma: Wie soll er es denn versuchen, wenn er nicht mehr hier ist?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen