Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab

Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
3

Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem Handgriff ab. Durch die Feuchtigkeit, die ja immer in der Maschine ist und auch sein muss, weicht das Etikett ganz langsam ab.

Früher habe ich immer die Gläser eingeweicht, oder aber einen feuchten Lappen rumgelegt, der alle Stellen des Etikett's benetzen musste. Das war manchmal schwierig und man schrubbelte wieder auf dieser bewussten Stelle rum.

Nun kam es, dass ein Glas zum Abweichen nicht im Sichtbereich stehen sollte, (plötzlicher Besuch), kurzer Hand ließ ich es in der Spülmaschine verschwinden. Als ich es nach einigen Stunden wieder raus holte verrutschte das Etikett schon in meiner Hand.

Toll, so dachte ich und sag es mal gleich weiter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleberreste entfernen
Nächster Tipp
Rückstände von selbstklebenden Haken usw. von Fliesen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
121 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!