Etikett entfernen 1
3

Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem Handgriff ab. Durch die Feuchtigkeit, die ja immer in der Maschine ist und auch sein muss, weicht das Etikett ganz langsam ab.

Früher habe ich immer die Gläser eingeweicht, oder aber einen feuchten Lappen rumgelegt, der alle Stellen des Etikett's benetzen musste. Das war manchmal schwierig und man schrubbelte wieder auf dieser bewussten Stelle rum.

Nun kam es, dass ein Glas zum Abweichen nicht im Sichtbereich stehen sollte, (plötzlicher Besuch), kurzer Hand ließ ich es in der Spülmaschine verschwinden. Als ich es nach einigen Stunden wieder raus holte verrutschte das Etikett schon in meiner Hand.

Toll, so dachte ich und sag es mal gleich weiter.

Von
Eingestellt am

121 Kommentare


1
#1 xldeluxe
2.7.13, 21:11
Ist das wahr? Geht das so einfach? Das wäre für mich die Erfindung der letzten Jahre, denn auch ich weiche es ein, lege den Spüllappen schön nass auf alles, was nicht im Wasser liegt und habe so einen halben Tag den "Kram" in der Spüle stehen.

Da ich leidenschaftliche Gläsersammlerin bin (sind doch alle viel zu schade zum entsorgen und unterschiedlich einsetzbar: Neben Einkochen dienen sie mir zur Aufbewahrung von Kleinkram: Knöpfe, Steinchen, Gewürze sowieso, Nägel, Schrauben usw.) ist dieser Tipp die Offenbarung für mich.

Ich probiere es heute noch aus, denn morgen früh will ich die Maschine anstellen.
2
#2 marasu
2.7.13, 21:19
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein, muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Bisher hab ich die Gläser immer mitgewaschen in der Spülmaschine, und musste mich dann mit dem Ausräumen beeilen, sonst ist das Etikett wieder festgetrocknet.

Manche Etiketten haben sich auch beim Mitspülen nicht gelöst.
2
#3 xldeluxe
2.7.13, 21:31
@marasu:
Mitspülen geht gar nicht, denn dann sind sie wie einbetoniert und gehen noch schwerer ab. Immer vorher einweichen, ablösen und dann das Glas in den Geschirrspüler.

Aber wenn der Tipp klappt ist das ja Vergangenheit. Ich könnte jetzt glatt noch ein Glas Apfelmus essen, vielleicht noch ein paar Rotebeete Kugeln...nur um das auszuprobieren ;o))))
1
#4 marasu
2.7.13, 21:34
@xldeluxe: Naja, wenn ich schnell genug bin, und die Gläser noch vor dem Trockenprogramm raus fische geht's meistens schon.

Wenn ich's verpenne - siehe oben - einbetoniert!
1
#5 peggy
2.7.13, 21:58
@xldeluxe: und marsu,
es klappt wirklich, ich war ja selbst erstaunt, Zumindestens bei Marmeladengläsern, andere haben evtl. einen Anderen Klebstoff, da habe ich es noch nicht probiert.
Ich habe es nun erneut gemacht und wieder ging das Etikett ganz leicht abzuziehen.

Schreibt bitte Euer Ergebnis, ich würde mich sehr freuen.

LG peggy
1
#6 marasu
2.7.13, 22:08
Ich hab doch grad kein Glas, wo das Etikett runter soll ;-(( heul ;-(
3
#7 xldeluxe
2.7.13, 22:16
...Ich esse gerade Maiskolben aus dem Glas.

Nur deinetwegen: Peggy !!!!!!!!!! Sind wieder - wenn auch wenig - so aber doch unnütze Kalorien!!!!!!!


;-)))))))))))))))))))
1
#8 peggy
2.7.13, 22:20
@marasu: dann leg doch ein ungeöffnetes hinein, das schadet der Marmelade nichts, oder besser, du wartetst was xldeluxe morgen dazu schreibt. die Ärmste ist schon am futtern um es zu testen ;-)
1
#9 peggy
2.7.13, 22:24
@xldeluxe: ich drücke die die Daumen, denn hoffentlich hat das Maisglas den gleichen Klebstoff wie Marmeladengläser.
2
#10 xldeluxe
2.7.13, 22:34
Peggy: wenn nicht, bist Du tot :-))))))))))))))))))))))))
1
#11 xldeluxe
2.7.13, 22:40
@marasu:
Wie: Du hast kein Glas???

Was ist das denn für ein Haushalt, was für eine Vorratshaltung ?!?!?!??!!?!?

Kein Glas Gurken, Oliven, Marmelade, Rotkohl, Bohnen, Bambussprossen, Sojakeine, Apfelmus, Kirschen? tztztztzztztztztz ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich verspeise gerade gemütlich so nebenbei Puszta-Salat.

Peggy: ICH WARNE DICH:
Wenn ich morgen zugenommen habe werde ich Dich finden!!!!!!!!
1
#12 peggy
2.7.13, 22:53
meine liebe @xldeluxe: du sollst es doch nur mit einem Glas probieren und nicht deine Spülmaschine überlasten, zwinker.
Wenn es dir schmeckt, dann mußt du auch für die Folgen einstehen.
Aber es gibt ja auch,, tot sichere ,, Tipps zum abnehmen ;-)

Du findest mich vor lauter Urlauber nicht, duck und weg
1
#13 marasu
2.7.13, 23:05
@peggy: @xldeluxe: ich will mich mal nicht vordrängeln und lasse xldeluxe mal futtern. Mein Geschirrspüler läuft sowieso jetzt über Nacht, mal sehen ob ich morgen die letzten Essig-Gürkchen los werde, dann kann ich das ja mal probieren. (Vermute mal, dass das Essiggürkchenetikett - mann was für ein Wort - ganz gut runter geht) Als nächstes muss ein selbstgeklebtes Etikett von selbstgemachter Marmelade dran glauben (die sind wesentlich hartnäckiger)
xldeluxe, du wolltest ja sowieso mein Weinhollergelee probieren, ich warte auf dich, damit ich das Weinholundergeleeetikett kriege!
1
#14 xldeluxe
2.7.13, 23:08
marasu: Jau hab ich vor lauter Futtern fast vergessen :(

Nach dem ganzen sauren Genasche brauche ich etwas Süßes oder ein Stück Fleischwurst

Peggy: Ich hasse Dich! ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
1
#15 marasu
2.7.13, 23:10
@xldeluxe: sei froh, dass du diesmal nur futtern und nicht häkeln musst!
2
#16 xldeluxe
2.7.13, 23:18
ICH FUTTER BEIM HÄKELN!!!!!!!
1
#17 peggy
2.7.13, 23:20
@xldeluxe: du wirst mich lieben lernen, wenn dann die Etiketten wie von selbst abgehen. Aber nun hör bitte auf zu futtern....
1
#18 marasu
2.7.13, 23:20
@xldeluxe: und tippen musst du auch nocht: Multitaskingtalent!

Was für Kunstwerk häkelst du diesmal?
1
#19 marasu
2.7.13, 23:21
@peggy: NEIIIIIN, sie soll weitermachen, ich brauch Testgläser (viele verschiedene)!!!!!!!!!!!
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
1
#20 peggy
2.7.13, 23:32
@marasu: Und wenn sie dann platzt....., kannst du sie alle alleine testen,
Das hast du dann davon, die Ärmste zum weiterfuttern anzustiften, lol
1
#21 xldeluxe
2.7.13, 23:33
@marasu:

Ich arbeite immer noch an der Barbie-Toilettenrolle für mein Auto (falls ich während der Fahrt mal "groß muss"), obwohl ich das nächste Projekt: Eine gehäkelte Wassermelone und ein gesticktes Nummernschild schon im Hinterkopf habe - aber ich komme nur schwer voran vor lauter Leckereien aus meinem Vorratsschrank.......schwarze Oliven gehen immer an pc so nebenbei.
1
#22 xldeluxe
2.7.13, 23:35
Morgen früh kommt die Wahrheit ans Licht!

Zum einen wiege ich 1 Kilo mehr und wenn als Ausgleich die Etiketten nicht ab sind, wisst ihr beide, was Euch blüht!!!!!!!!

Ich finde Euch! Ich finde heraus, wo Euer Haus steht! ;-))))
1
#23 marasu
2.7.13, 23:39
@xldeluxe: pass bloss auf, dass die Barbietoilettenrollenhülle nicht zu stramm sitzt, sonst kriegst du die Rolle nicht rechtzeitig raus, wenn das gefutterte sich seinen natürlichen Weg nach draußen bahnt.

Übrigens, ich hab keine Angst, ich vertrau voll auf peggys Tipp!
1
#24 marasu
2.7.13, 23:41
@xldeluxe: Zitat: Ich finde Euch! Ich finde heraus, wo Euer Haus steht! ;-))))
Peggy und ich, wir wohnen gar nicht zusammen!! grins ;-)
1
#25 peggy
2.7.13, 23:41
@xldeluxe: he, hast du auch Maraschinokirschen genascht???
1
#26 xldeluxe
2.7.13, 23:45
waaaah - die habe ich letztens aus einem mir bisher unbekannten Grund beim Discounter gekauft. Das ginge jetzt noch so gerade in den Magen: Total süß aber lecker - ich bin da, nach 3 Vodka-Orange, nicht mehr so wählerísch ;-)))))))
1
#27 peggy
2.7.13, 23:51
@xldeluxe: ich muß nun schlafen, ich wünsche dir eine unfallfreie Nacht :-)))
1
#28 peggy
2.7.13, 23:54
@marasu: du hast recht, denn ich wohne in A und du in Z
unsere Häuser trennen nur ca 1000km
1
#29 xldeluxe
2.7.13, 23:57
@ Peggy:

1000 Kilometer: Lächerlich!

Ich habe ein schönes neues Auto!

Gute Nacht!
1
#30 marasu
3.7.13, 00:07
@xldeluxe: ein privatflugzeug wär besser

und mit ein paar Vodka-Orange kann man schon gut tief fliegen
2
#31 xldeluxe
3.7.13, 00:22
marasu:
Unterschätze mich und meinen abendlichen Vodkakonsum nicht!!!!!

Noch einen und ich kann fliegen!
1
#32 marasu
3.7.13, 00:27
@xldeluxe: Genauso hab ich mir das vorgestellt,

übrigens ich lieeeebe Vodka-Lemon - da kann ich dann auch fliegen!! ;-)
#33 Internette
3.7.13, 08:29
Wie schön, das liest sich ja mal völlig entspannt hier.
Bitte mehr davon. ;-)
Hoffe, alle sind sanft in ihren Träumen gelandet und hatten eine gute Nacht.

Liebe Peggy, bei mir funktioniert das leider nicht.
Liegt mit Sicherheit an den Gläsern, denn ich versuche auch, besonders hübsche Gläser weiter zu verwenden.

In ganz hartnäckigen Fällen halte ich den Fön drauf und schiebe es mit den Nägeln runter.

Habt einen schönen Tag!
#34 xldeluxe
3.7.13, 08:50
DIE MASCHINE LÄUFT !!!!

@Internette:
Mehr davon? Gerne, das geht ja später erst richtig los, wenn die Maschine durch ist. ;-)
1
#35 mayan
3.7.13, 08:56
Ich kringel mich grad auf meinem Stuhl... danke für den Lacher am Morgen und der Tipp wird mal ausprobiert.
2
#36 xldeluxe
3.7.13, 09:50
@xldeluxe #34

Wie kann man nur so doof sein?!?!?!?!?7Wie bescheuert bin ich eigentlich?!?!?!?

ICH HABE VERGESSEN, DIE GLÄSER HERAUSZUNEHMEN!!!!!

Da mampfe ich die halbe Nacht Gläser leer, stellte sie freudig erregt in den Geschirrspüler und stelle ihn heute früh an. Na toll:

Jetzt brennt das Etikett wieder ein!

Egal, ich mache mir jetzt Frühstück und esse das Marmeladenglas leer.
5
#37 mayan
3.7.13, 10:20
@xldeluxe: Und die Moral von der Geschicht: trink abends zu viel Wodka nicht! :P
2
#38 xldeluxe
3.7.13, 11:03
hahaha mayan:

Es lag an der Mischung Vodka : Oliven, Pusztasalat, Maiskolben und danach ein Stück Käse! Das macht scheinbar irre ;-))))))
1
#39 peggy
3.7.13, 11:40
@xldeluxe: oh je, da war bestimmt der Käse schuld.... wünsch dir ein gutes Katerleben, aber es wird mir jeder Stunde besser, lächle
Und den Tipp konntest du nun leider nicht testen ? Kein Verlass auf mein Personal? Ich glaube ich muß die Stelle neu ausschreiben...
1
#40 peggy
3.7.13, 11:43
Das ist hier nur Spass, da gibt es keine rote Farbe, ok?
1
#41
3.7.13, 11:49
Ich dachte immer, das Etikett legt sich komplett über´s Sieb und nix geht mehr.
Sag mir nur nochmal "Nein, es bleibt am Glas", dann spare ich mir die Panscherei, peggy...

Ich verwende Schraubverschlußgläser für Salat zum Mitnehmen, Kleisterreste usw.
#42 peggy
3.7.13, 13:52
@horizon: wenn du den Spülgang an hast, dann passiert es so wie su schreibst. Aber wenn es nur in der,, Feuchten Kammer ,, legst ,also in den Spüler, der nicht in betrieb ist, am besten über Nacht,dann kannst du es mit der Hand abziehen, danach erst Waschgang einschalten.

LG
2
#43 mayan
3.7.13, 17:12
Hab's probiert, aber in meiner Spüma ist es anscheinend zu trocken, Etiketten sind noch bombenfest nach 8 Stunden :(
Jetzt nehm ich den Dampfreiniger.
1
#44 marasu
3.7.13, 17:20
@mayan: du musst anständige Etiketten kaufen ;-)) dann gehen die auch runter.

Schreib wie's mit dem Dampfreiniger geklappt hat

xldeluxe hat so viele Gläser ausgefuttert, wenn die auch unanständige Etiketten haben (und damit ist bei der Dame zu rechnen), dann braucht sie einen Ausweichplan! ;-))))))))))))))))))))))))) sonst dreht sie durch und fängt an Etiketten zu häkeln!
2
#45
3.7.13, 18:08
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Es ist so köstlich, die Kommentare zu lesen(:-))))

Das ist abends meine Lektüre - da brauch ich keinen Fernseher.
2
#46 xldeluxe
3.7.13, 18:34
@Peggy:
Du bleibst am leben, allerdings vorerst auf Bewährung ;-)

Als mein Geschirrspüler fertig war, habe ich die gestern Abend leergefutterten Testgläser in die noch warme Maschine gestellt und tadaaaaaa: Einige Stunden später ließen sich die Originaletiketten, die vorher bei 70 Grad eingebrannt wurden, ganz leicht ablösen.

Ob das bei trockenem kalten Geschirrspüler klappt: Man weiß es nicht - oder nur Du weißt es......und so fälle ich meine Entscheidung beim nächsten Versuch. Wir sehen dann, was aus Dir wird............
1
#47 xldeluxe
3.7.13, 18:35
@horizon # 41:

Das Etikett löst sich nicht ab, im Gegenteil: Es klammert sich mit aller Kraft ans Glas. Manchmal etwas zerknautscht aber doch fest wie in Stein gemeißelt.
1
#48 xldeluxe
3.7.13, 18:37
mayan # 43:

Mit dem Dampfreiniger? Ich nehme demnächst den Hochdruckreiniger. Ich häkele schon Zwingen aus festen Stäbchen, damit das Glas nicht in der nächsten Straße landet.
1
#49 xldeluxe
3.7.13, 18:44
@marasu:

....so viele Gläser angefuttert: Ich habe 3 kleine Gläschen genascht. Die 12 Maiskolben, 10 Rotebetekugeln, eine Handvoll Maraschinokirschen und der saure Salat sind doch nicht der Rede wert. Das halbe Pfund Käse steht ja hier nicht zur Debatte...pffffffff

Sorry, ich muss mich jetzt abmelden: Ich klöppel mit einen Aufkleber für meine eingelegten Pfeffergurken.
1
#50
3.7.13, 18:57
Ich schmeiß mich wech!! :-DDDD
1
#51 marasu
3.7.13, 20:15
@xldeluxe: Wieviel Vodka war das gestern ???

Ich zähle 4 Gläschen (ohne den Käse) oder waren die Rote-Bete-Kugeln und die Maraschino-Kirschen doch nicht zwei verschiedene Dinge??? ;o))))
#52 peggy
3.7.13, 22:05
es ist köstlich bei euch! Ich habe das Gnadenbrot bekommen, danke du gute xldeluxe!
Selbst wenn es nicht bei jedem Kleber geht, so haben wir doch eine schöne Zeit gehabt...

ganz lieben Gruß
1
#53 xldeluxe
3.7.13, 22:07
marasu:
Beide rot, beide im Glas, beide rund und die letzten im Glas wollen nicht raus - was nun was war, weiß ich doch nicht!

Es war doch schon etwas später und ich habe nur eine Regel im Leben:
Vodka erst nach 20 Uhr!
Du kannst Dir selbst ausrechnen, wie viel Luft da nach hinten war! Also frag nicht!
#54 marasu
3.7.13, 22:13
@xldeluxe: o oh
2
#55 xldeluxe
3.7.13, 22:13
Ja Peggy:
Das finde ich auch. Die Beteiligten sind eben echte team player und der eine rote Daumen vom neidischen Leser wurde weggepustet :-)

Wie selten ist ein Tipp mit vielen Kommentaren ganz in grün!

So wie Dein Tipp sollte eigentlich jeder andere auch weiter laufen. Es machte Spass, war richtig angenehm und jeder (von uns) giggelte doch mit Sicherheit vor sich hin.

So liebe ich FM !
2
#56 marasu
3.7.13, 22:19
Besonders schön finde ich, wenn die Tipp-Geberin mitalbert und es nicht krumm nimmt, wenn man vom Thema ETWAS abdriftet.
Danke peggy
2
#57 xldeluxe
3.7.13, 22:23
Genau, marasu - aber eigentlich sind wir doch mit jedem Kommentar bei Peggys Tipp ;-))))))))))))))

Diese Marmeladenglasetiketten ziehen sich seit Einstellung des Tipps wie ein roter Faden durch mein Leben und das wird sich so schnell auch nicht ändern ;-)

Total schön finde ich, dass man den ein oder anderen Tippgeber nicht vergessen wird, denn es passiert mir sehr oft (wenn ich intensiv mit kommentiert habe), dass mir auch nach längerer Zeit immer wieder in Erinnerung kommt, welcher Tipp wozu gegeben wurde.

Eins ist mal klar: Bei jedem Glas denke ich an Peggy :-)
1
#58 marasu
3.7.13, 22:26
@xldeluxe: ja schon, wir sind aber trotzdem irgendwie im Vodkaglas gelandet - hat das bei dir auch ein Etikett?

Übrigens, hab grad meinen Geburtstags-Eierlikör leer gemacht. - Du animierst mich zum Trinken.
#59 xldeluxe
3.7.13, 22:34
Du hattest Du Geburtstag? Das wirft 3 Fragen auf:
Wann war das?
Warum waren Peggy, Mops, Kampfente, mayan, internette, horizon und ich nicht eingeladen?
Wie voll und wie groß war die nun leere Flasche?
#60 peggy
3.7.13, 22:38
hab selten so gelacht wie heute...Ihr seid Spitze!
nun tschüß und gute Nacht,

bis bald ihr Spassvögel-solltet Eintritt nehmen- umsonst ist heut nix mehr!
#61 marasu
3.7.13, 22:47
@xldeluxe: Geburtstag hatte ich, da war ich noch nicht bei FM dabei.
Die Flasche war natürlich voll als ich sie geschenkt bekam (eine Freundin macht den Eierlikör selber), es waren 0,7 Liter
Getrunken habe ich sie fast ganz alleine! - MEINS

Leider ist kein Etikett dran, aber auf dem Glas steht "Captain Morgan" -?- Was hab ich da wohl getrunken - sah so harmlos aus!

Beim nächsten Geburtstag seid ihr alle mit dabei - ich freu mich jetzt schon, obwohl ich da wieder ein Jahr älter werde!
#62 marasu
3.7.13, 23:00
@xldeluxe: zitat: Eins ist mal klar: Bei jedem Glas denke ich an Peggy :-)
Ja und bei jedem Etikett, das nicht abgeht auch ;-))
1
#63 xldeluxe
3.7.13, 23:21
Peggy: Gute Nacht!
Nicht "ihr" sondern "wir" sollten Eintritt nehmen ;-)
#64 xldeluxe
3.7.13, 23:23
hahaha marasu:

Ja das auch! Sie hat ja eh nur "auf Bewährung"

Captain Morgan ist Rum! Sag nicht, das Etikett war noch auf der Pulle?
HER DAMIT ;-))))))
#65 marasu
3.7.13, 23:53
@xldeluxe: Nein, Etikett war keins mehr drauf, ich hab nur die Prägung der Flasche gesehen, als ich die Größenangabe gesucht hab.

Der Rum ist weg, das Etikett ist weg, der Eierlikör auch, die Flasche ist leer - ganz leer.

Dachte, ich hätte noch eine Flasche Original Captain Morgan. Hab mich aber getäuscht (wo ist die denn nu wieder hin?). Bei der Suche bin ich aber auf eine Flasche Cointreau gestoßen - die kommt mir gerade recht für meine nächste Erdbeerernte. Da gibts wieder marinierte Erdbeeren - leegger!
#66 xldeluxe
4.7.13, 00:07
hmmm das hört sich alles verführerisch an! Cointreau habe ich ja Jahrzehnte nicht mehr getrunken - oh je das war so in der Zeit von Southern Comfort und lang ist`s her. Ich setze jährlich einen Rumtopf an - das ist auch nach dem Verzehr immer ein lustiger Abend ;-)
1
#67 mayan
4.7.13, 08:08
Aus Erdbeeren und Wodka mache ich mir immer einen Limes - ein Pfund Erdbeeren püriert, Zucker nach Geschmack, eine Flasche Wodka dazu - herrrrrrrrlich.... vielleicht könnte ich mir ein Etikett dafür sticken, mit Kreuzstich... ;)
#68 marasu
4.7.13, 10:06
@mayan: aber bitte erst das Etikett sticken und den Limes (mmhh) richten, sonst wird der Kreuzstich doch zu wackelig und du verletzt dich womöglich (zum Trost dann noch ein Glas Limes)

Haltbarkeit von Limes: geschätzte 4 Tage, dann ist er - auch bei sparsamster Verwendung - "verdunstet" ;-)
2
#69 mayan
4.7.13, 10:19
@marasu: Da ich nicht alleine trinke, sind es bei uns keine 4 Tage - wenn ich's mir recht überlege, lohnt da gar kein Etikett, da schreibe ich ganz einfach mit Edding auf die Flasche 'Gemüsesaft mit Rosenkohl' - dann gehen wenigstens die Kinder nicht ran (sind alle über 18)
#70 marasu
4.7.13, 10:36
@mayan: so ein "gesundes" Edding-kett erhöht die Haltbarkeit ganz beträchtlich.
#71 peggy
4.7.13, 12:45
@mayan: Du verrätst ja hier die tollsten Tricks, Gemüsesaft nennst du es also ;-)
--ja , ja zu Gegrilltem trinke ich auch ganz gerne den Gerstensaft, er ist ja sooo gesund und schützt vor Herzinfarkt..., so steht es geschrieben.
#72
4.7.13, 13:19
Habs ausprobiert: hat genau wie bei Internette nicht geklappt.
#73 peggy
4.7.13, 14:09
@Eifelgold: das tut mir leid, ich habe es ja auch nur an 2 Gläsern ausprobiert, vielleicht hatte ich mehr Feuchtigkeit im Spüler , aber nicht extra reingemacht.
Wir trinken viel Kaffee und Tee und da ist ja immer ein kleiner Rest drin, der dann in die Maschine läuft. Vielleicht liegt es daran.
Oder am Kleber selbst, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall bitte ich dann um Entschuldigung, dass der Tipp nicht generell anwendbar ist.

LG peggy
3
#74
4.7.13, 16:29
Ich denke es geht um Etiketten,die man schnell lösen kann.
Nun stelle ich fest, dass sich 2 Damen dem Wodka verschrieben haben !!!
Na ja ?
Ich wollte nur feststellen, dass man die Etiketten nach dem ablaufen des GS,auch noch gut entfernen kann. Bei mir klappt es super.
#75 mayan
4.7.13, 17:13
@feuerteufelchen: hahaha... naja, ich trinke nur einmal die Woche überhaupt Alkohol, und dann auch nicht so viel..... der Wodka-Erdbeer-Limes kommt nur einmal im Jahr zum Zug, und da teil ich ihn mit meiner Freundin. Wäre eine halbe Flasche von dem Zeug im Jahr - verschrieben ist was Anderes.
2
#76 xldeluxe
4.7.13, 17:27
#74:
Ich verteidige mich hier nicht und Etiketten ablösen und Kommentare schreiben geht trotzdem leserlich und fehlerfrei ;o)
1
#77 marasu
4.7.13, 18:40
@feuerteufelchen: ach feuerteufelchen, irgendwie muss man doch die Wartezeit rumbringen, in der man darauf wartet, dass sich die Etiketten ablösen.
#78 marasu
4.7.13, 18:45
Ich bin inzwischen auch grad am Testen!
Endlich eine leere Flasche, der Geschirrspüler ist gerade fertig geworden, ich hab ihn schnell ausgeräumt und die Flasche in den noch heißen, feuchten GS gelegt und zugemacht. Mal sehen, wie lange es dauert bis es ab geht.
1
#79 peggy
4.7.13, 19:03
oh je, kann hier einer keinen Spass verstehen?
Es war so nett und wer es nicht mochte, hat auch nicht drin rumgefunkt, schade.
Nun bin ich auf dein Ergebnis gespannt marasu.
Mein Spüler war aber damals nicht heiß...oh man , was waren das bloß für Bedingungen????

Ich stelle jetzt einfach mal ein volles Glas rein, und schau mal was passiert.
Hoffentlich guckt mein lieber Man nicht in den Spüler.
Er wird die Stirn kraus ziehen und an Alzi denken, dabei will ich doch nur den 3. Versuch starten.
1
#80 marasu
4.7.13, 19:13
@peggy: stell ein halbes Glas Vodka neben den GS, dann weiß er wenigstens, dass wir dich verdorben haben.
1
#81 peggy
4.7.13, 20:23
lacht ganz laut

Das bleibt jetzt drin bis morgen Früh!ohne Vodka!
Den brauch ich erst, wenn es nicht geklappt hat.
1
#82 marasu
4.7.13, 20:46
Eins weiß ich schon: 2 Stunden reichen nicht (ich geh öfters nachschauen und probieren - ungeduldig bin)
Ich hol mir schon mal Erdbeeren ...
#83 peggy
4.7.13, 20:52
@marasu: wir warten mal ganz geduldig bis morgen.
Gibt es heute Erdbeeren naturell?
2
#84 xldeluxe
4.7.13, 20:59
Im feuchten warmen Geschirrspüler, der gerade erst fertig wurde, klappt es (wenn man die Tür schließt)

Kann man die Gläser auch nass einfrieren? Das müßte doch auch die Etiketten beim Auftauen lösen......

Ich komme ins Schwärmen:
Gerade habe ich die Philosophie der Etikette(n) für mich entdeckt ;-))))

Prost!
#85 marasu
4.7.13, 21:00
@peggy: Nein, die Erdbeeren warten auch ganz geduldig bis morgen.
2
#86 marasu
4.7.13, 21:06
@xldeluxe: Ich hab sogar Etiketten, die beim Einfrieren sofort runter gehen. Sehr übersichtlich dann im Gefrierschrank - auf der einen Seite Dosen und TK-Säckchen, auf der anderen Seite ein Häufchen Etiketten.
#87 peggy
4.7.13, 21:07
@xldeluxe: jaaaa, die Tür war zu. Hätte ich es dazu schreiben sollen??Ich bin so froh, du rettest mich und den Tipp.
Ich habe auch ein Honigglas drin, aber im kaltem Spüler und Tür zu! Ich lasse es lieber bis morgen drin, bin gespannt. Ich habe die Sache doch nicht geträumt, es hat geklappt und ich war einfach nur begeistert.
So, nun kann gut schlafen, hab Dank.
#88 peggy
4.7.13, 21:10
@marasu: ich lach mich wech, dann hast du ja ein integrietes Puzzlespiel im deinem Tiefkühler.
Da kommt doch die kindliche Spielfreude wieder durch.
#89 peggy
4.7.13, 21:20
@xldeluxe: ich glaube das mit dem ,, nassen Etikett ,, einfrieren könnte auch klappen.
Dann kannst Du es sicher nach dem Auftauen durch die vorhandene Feuchtigkeit plus Schwitzwasser wieder ablösen. Du bist ja preisverdächtig!!
1
#90 marasu
4.7.13, 21:38
@peggy: so gibts immer wieder mal Überraschungs-Essen ;-)
1
#91 xldeluxe
4.7.13, 22:23
#86 marasu:

Toll. Ich bin neidisch! Endlich mal Tiefkühletiketten, die die schönen Gefrierdosen nicht verunstalten!
Ist doch egal, was in der Dose ist, gegessen werden muß es allemal.

Menue des Tages: Weiß ich nicht mit irgendwas ;-)
1
#92 xldeluxe
4.7.13, 22:26
Peggy:
Ich glaube, Du hast durch Deinen Tipp marasu und mich auf den rechten Weg gebracht. Ich zumindest habe meine Bestimmung gefunden (viel mehr als nur ein neues Hobby!) und werde in 2 Jahren stolz sagen können: Ich studiere Etiketten mit Schwerpunkt Häkeln im vierten Semester! ;o)
3
#93 xldeluxe
4.7.13, 22:30
# 89 @Peggy:

Das liegt daran, dass ich mich mit nichts anderem mehr beschäftige......
Mein Leben war öde, leer und langweilig und ein kleiner Tipp veränderte mein Leben!
DANKE!
2
#94 peggy
4.7.13, 22:42
@xldeluxe: ich glaube, ich mach mir gleich vor lachen in die Hose!
Wo gibt es preiswerte Pamper die ich eigens vor dem öffnen dieses Tipps umlegen werde. Die Mehrwertsteuer zahle ich nicht, sie haben ja dann keinen Wert mehr.
1
#95 xldeluxe
4.7.13, 22:50
Peggy:
Dein Tipp ist mein Jakobsweg zur wahren Sinnfindung für mein neues Leben!
1
#96 marasu
4.7.13, 22:53
@peggy: xldeluxe häkelt dir bestimmt auch ein Windelhöschen! (auch wenn sie noch nicht im 4. Semester ist - für den Anfang eine gute Übung!)
;-)))
#97 marasu
4.7.13, 22:58
Meine Bestimmung richtet sich auf Erdbeeren mit Geist, tiefgefroren in Dosen ohne Etiketten, die im Geschirrspüler (die Dosen, nicht die Erdbeeren) geduldig darauf warten, mit neuen Etiketten beglückt zu werden. oder so ;-)))
#98 peggy
4.7.13, 23:03
@marasu: ich befürchte, sie kann nur Luftmaschen häkeln, das ist mir zu unsicher, dann warte ich lieber bis sie im 4. Semester ist und komme jetzt nie wieder in diesen lächerlichen Tipp :-))))

und tschüß
bis demnächst in unserm Theater
#99 marasu
4.7.13, 23:09
@peggy: Nein, nein sie kann auch Stäbchen siehe Beitrag #48 (ist schon lange her)
#100 xldeluxe
4.7.13, 23:17
pfffffff :

Ich kann auch wunderbar Muschelstich (habe es in Abendkursen gelernt)

Wenn es nötig ist, häkele ich eine Hose in zartrosa-melierter Baumwolle, groß genug für handelsübliche Pampers!
1
#101 marasu
4.7.13, 23:20
@xldeluxe: du bist doch mein Mädchen, wie wunderschön - zartrosa Muschelstich - ich schmelze dahin - Herzchen in den Augen hab!!! :-)))
1
#102 xldeluxe
4.7.13, 23:27
Wann treffen wir uns??? (Bring Peggy mit)
#103 marasu
4.7.13, 23:30
@peggy: meine Flasche ist jetzt über 4 1/2 Stunden im Geschirrspüler, die Etiketten sind zwar ein wenig labbrig, gehen aber nur in Fetzen runter, die Unterschicht und der Kleber krallen sich immer noch am Glas fest.
Der Geschirrspüler ist inzwischen ungemütlich kalt geworden, kein Wunder, dass die Etiketten sich an die Flasche kuscheln wollen.
#104 marasu
4.7.13, 23:32
@xldeluxe: Ein paar Gläser Vodka noch, dann fliegen wir los! ;-)
#105 xldeluxe
4.7.13, 23:40
@marasu:
Lass Peggy doch für uns die Etiketten lösen. Bei ihr klappt es. Fazit: Sie soll sich um unsere Gläser kümmern.

Ich bin momentan wieder in Amsterdam, d.h.: OHNE GESCHIRRSPÜLER!
Habe schon wieder ein Exemplar Quetschflasche (die liebe ich für Grillsoßen - Glasflaschen sind doch Mist!), ummantelt von meinem Spültuch in der einer Pfanne, in der sowieso Angebranntes eingeweicht werden muss, liegen.

Wo wohnt Peggy? Ich übernehme die Spritkosten!

P.S.
Ich kann jetzt schon fliegen! sorry@ Feuerteufelchen, aber so sind wir halt ;-)))))))))))))
#106 marasu
4.7.13, 23:53
@xldeluxe: peggy wohnt auf irgendeiner Insel in der Ostsee - glaub ich!
und von mir zu Hause bis Amsterdam sind es gerade nicht einmal läppsche 1000 km (951km genau)

@peggy: ich hab jetzt mal ein Foto von meinem Versuch gemacht und hochgeladen, da kannst du mal sehen, was hier los ist!
Falsche Flasche, falsches Etikett, falscher Kleber, falsches Wasser, falscher Geschirrspüler - woran liegt es?????????????????????????????????????????????
#107 xldeluxe
5.7.13, 00:54
...eine Insel mit zwei Bergen............echt weit weg! Ich dachte immer, 1000 Kilometer von hier ist Spanien ;-)))))
#108 marasu
5.7.13, 07:09
Nö, das is noch ein Eck weiter und eine gaaaaanz andere Richtung. Übrigens, wir haben schon ein paar Berge mehr.
#109 marasu
5.7.13, 07:18
Mein Foto hat sich leider noch immer nicht eingefunden.
Und an der Flaschen - Etiketten - Situation hat sich über Nacht nichts mehr geändert.

@Peggy: wie gehts deinem Honigglas?
Sag mal, bist du sicher, dass du nicht deine Erstgläser mitsamt nassem Spüllappen schnell in den Spüli gestopft hast, und die Etiketten vllt. vorher schon fast ab waren? Es gibt auch schon mal Etiketten, die runter fallen, wenn man sie nur schief anschaut.
#110 mayan
5.7.13, 08:22
Mann, ich brauch gleich auch ein Windelhöschen... aber bitte mit Etikett und das soll in der WaMa NICHT abgehen!
#111 marasu
5.7.13, 08:55
@mayan: Schön in Kreuzstich aufsticken, dann klappts auch mit er WaMa
#112 marasu
5.7.13, 10:03
Ich hab jetzt den GS doch eingeschaltet mit Etikett-bewehrter Flasche drin - da Schnellprogramm mit 65° aber ohne Trocknen. Danach ging alles gut ab, ein bißchen mit dem Schwamm nachpolieren und ich habe eine schöne Flasche, da werd ich jetzt Kräuteressig ansetzen.

@peggy: ohne dich hätt ich das nie gemacht - Danke für den Tipp, auch wenn er bei mir nicht so funktioniert hat.
Und Spaß hatten wir hier auch jede Menge ;o)))
1
#113 peggy
5.7.13, 11:28
hallo und guten Morgen,
ich habe schon wieder Tränen in den Augen vor lauter lachen, es ist doch zu schön mal so richtig rumblödeln zu können.
Lachen ist die beste Therapie, da können wir uns den Gang auf die Kautsch sparen . DerPsycho- Doc bekommt keine Chance an uns was zu verdienen.

Aber nun zum Experiment Etikett-
:-( ich habe am Abend noch ein 2. Glas hineingestellt und bemerkt, dass wirklich nur bei einem das Etikett leicht ablösbar ist, das andere war fest wie Pech und Schwefel. Muß am Klebstoff liegen.
Das war natürlich nicht befriedigend, doch ich mache es einfach noch mal und gebe einen Eierbecher voll Wasser mit hinein
;-)

Euch einen schönen Tag
Wir hätten sicher viel Spass miteinander, wenn doch die Entfernung nicht wäre.
-1
#114
5.7.13, 15:24
Ich bin der Meinung das dieses Thema ab geschlossen werden soll !!!!
Es gibt einen nichts konstruktives. außer blabla
2
#115 marasu
5.7.13, 15:38
@feuerteufelchen: noch wissen wir nicht, wie peggys neuerlicher Versuch mit dem Eierbecher voll Wasser gelaufen ist.
Und das Foto, das einen Teilerfolg zeigt, ist zwar hochgeladen, aber auch noch nicht erschienen.
Ansonsten würde ich dich höflichst bitten, uns mit einem konstruktiven Kommentar hier etwas auf die Sprünge zu helfen.
#116 marasu
5.7.13, 22:02
Huhu! Mein Foto ist endlich da, allerdings 2 x - macht nix

für peggy: zur Illustration meines Teilerfolges (zum Teil sind die Etiketten runter - zum Teil nicht)
#117 peggy
6.7.13, 11:29
@marasu: Es ist vollbracht, das Glas war allerdings die ganze Nacht im Spüler, heute früh habe ich dann ,ohne das Etikett zu zerreißen,alles abgezogen.Keine zusätzliche Feuchtigkeit außer die im Spüler vorhandene Menge+1 Eierbecher voll.
Der Spüler war aber auch völlig leer, beim ersten Versuch wo es ohne Wasser klappte war schon jede Menge gebrauchtes Geschirr drin, dieses hat ja auch immer eine gewisse Restfeuchte.
Ich bin so froh! Es muß also am Kleber liegen, oder an der vorhandenen Feuchtigkeit im Spüler.

Habt Dank für eure Geduld !
LG peggy
#118 peggy
6.7.13, 11:37
Ein Bild habe ich auch hochgeladen, das ist das Glas von heute Früh.
:-)) es muß ja nicht die gleiche Marmelade sein,ich hoffe , es geht fast immer.
#119
6.7.13, 12:33
Das ist aber lieb von dir peggy. Hat beim zweiten Versuch auch nicht geklappt. Ich habe wohl den falschen Spülknecht.
#120 peggy
6.7.13, 13:32
@Eifelgold: schups mal ne Tasse Wasser rein, ich bin überzeugt, dann klappt es. So als allerletzten Versuch ;-)
oder leg das Glas hinein, wenn er fast voll ist.
Es muß an der Luftfeuchtigkeit liegen und die Klappe muß zu sein.
#121 LieschenMueller
1.8.13, 05:07
Herzlichen Glückwunsch zum Amazon Gutschein!! gähn.....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen