Etikett entfernen 1
3

Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem Handgriff ab. Durch die Feuchtigkeit, die ja immer in der Maschine ist und auch sein muss, weicht das Etikett ganz langsam ab.

Früher habe ich immer die Gläser eingeweicht, oder aber einen feuchten Lappen rumgelegt, der alle Stellen des Etikett's benetzen musste. Das war manchmal schwierig und man schrubbelte wieder auf dieser bewussten Stelle rum.

Nun kam es, dass ein Glas zum Abweichen nicht im Sichtbereich stehen sollte, (plötzlicher Besuch), kurzer Hand ließ ich es in der Spülmaschine verschwinden. Als ich es nach einigen Stunden wieder raus holte verrutschte das Etikett schon in meiner Hand.

Toll, so dachte ich und sag es mal gleich weiter.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

121 Kommentare

Emojis einfĂŒgen