Marmeladenrezept mit Mandeln

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Marmeladenrezept mit Mandeln:

1 kg TK Sauerkirschen
1 kg TK Beerenfrüchte
1 Tüte ganze Mandeln - 200 g
Gelierzucker (2:1 ;3:1) egal

Mandeln hacken und ohne Fett in der Pfanne mit normalem Zucker karamelisieren. Früchte mit Gelierzucker aufkochen, nicht pürieren! Mandeln dazu geben, in Gläser füllen.

Kann man mit dem großen Löffel essen - so gut schmeckt das ... und ich bin kein Marmeladenesser.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 jojoxy
25.5.12, 14:37
das klingt aber lecker, muss ich ausprobieren. ich hab noch mengen an walnüssen da, sicher klappt's auch damit.
1
#2
25.5.12, 15:10
Gute Idee,

ich selbst würde Obst und Beeren nach Jahreszeit frisch mit gerösteten Mandeln oder anderen Nüssen mixen und süßen oder zu Marmelade kochen.

***Sterne
#3 erselbst
25.5.12, 15:45
kann ich mir auch gut vorstellen zu kaltem wild!
1
#4
25.5.12, 21:59
Hinweis: des Fettgehaltes der Nüsse wegen ist diese Marmelade nicht ganz so lang haltbar wie die klassische nusslose Variante ... macht aber nix, ist so lecker, dass man ohnehin schnell alles leerlöffelt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen