Das Zentimetermaß wurde dem Portemonnaie entsprechend gefaltet und griffbereit hineingesteckt.

Maßband unterwegs immer dabei

Jetzt bewerten:

Wenn ich unterwegs bin und abschätzen möchte, ob das Shirt, die Jacke für meinen Mann die richtige Größe hat (die Angaben S M L ... sind ja ohnehin nicht vergleichbar), fehlte mir oft ein Maßband.

Eine Verkäuferin im weitläufigen Kaufhaus überhaupt einmal zu finden und dann noch zu bitten, nervt aus Erfahrung sehr. Manchmal unterblieb dann der Kauf, was ebenfalls schade war. Abhilfe schaffen konnte ich, weil ich von dem berühmten schwedischen Einkaufshaus noch ein Zentimetermaß aus Papier hatte. Es wurde dem Portemonnaie entsprechend gefaltet und griffbereit hineingesteckt - das entwickelte sich zur genialen Dauerlösung, die mich total unabhängig macht und meinen Jäger- und Stoffsammler-Trieb nur noch beflügelt :-(

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
18.10.16, 08:52
Ich hab mein "Maß" auch immer dabei:
https://www.frag-mutti.de/kein-zollstock-zur-hand-die-eigenen-masse-kennen-reicht-a43579/

Die Maße zu schätzen ist für mich Gehirnjogging. Wer es genauer braucht, dem hilft natürlich dieser Tipp.
1
#2
18.10.16, 10:08
@Mafalda: Bei Textilien hilft aber nur korrektes Messen, wenn sie denn passen und auch noch gut sitzen sollen.
#3
18.10.16, 10:45
@trom4schu: stimmt schon, manchmal braucht man es genauer, dann ist ein Maßband nützlich. Mein Geldbeutel ist aber schon so voll (leider nicht mit zu viel Geld, sondern mit zig Papieren, Bons, Ausweisen ...) dass ich keinen Platz für noch ein Maßband habe.
Aber manchmal ist man unterwegs und sieht spontan ein Schnäppchen und will nachmessen, da habe ich meine Maße immer dabei.
#4
18.10.16, 14:42
der tipp ist gut, weil das massband nicht viel platz wegnimmt. ich habe meine masse " bei der hand" sprich. spannweite zwischen daumen und zeigefinger, handlaenge, ellbogen bis handgelenk usw. wenn man das einmal verinnerlicht hat,kann man super damit "messen".
#5
18.10.16, 15:26
Ich hab' so ein Maßband auch in meiner Tasche. :)
#6
18.10.16, 21:17
Habe seit ca. 10 Jahren mein Ikea Maßband im Portemonnaie. Brauch es nicht oft, aber es hat sich schon einige Male als sehr nützlich erwiesen. 
1
#7
18.10.16, 21:38
Man kann gut auf dem Papiermaßband noch Markierungen mit einem Permanentmarker auftragen, dann braucht man sich die benötigten Werte nicht zu merken oder auf getrenntem Notitzzettel aufschreiben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen