Maßband unterwegs immer dabei

Maßband unterwegs immer dabei

Wenn ich unterwegs bin und abschätzen möchte, ob das Shirt, die Jacke für meinen Mann die richtige Größe hat (die Angaben S M L ... sind ja ohnehin nicht vergleichbar), fehlte mir oft ein Maßband.

Eine Verkäuferin im weitläufigen Kaufhaus überhaupt einmal zu finden und dann noch zu bitten, nervt aus Erfahrung sehr. Manchmal unterblieb dann der Kauf, was ebenfalls schade war. Abhilfe schaffen konnte ich, weil ich von dem berühmten schwedischen Einkaufshaus noch ein Zentimetermaß aus Papier hatte. Es wurde dem Portemonnaie entsprechend gefaltet und griffbereit hineingesteckt - das entwickelte sich zur genialen Dauerlösung, die mich total unabhängig macht und meinen Jäger- und Stoffsammler-Trieb nur noch beflügelt :-(

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling - Tüten mit Faltboden praktisch weiterverwenden
Nächster Tipp
4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ich hab mein "Maß" auch immer dabei:
https://www.frag-mutti.de/kein-zollstock-zur-hand-die-eigenen-masse-kennen-reicht-a43579/

Die Maße zu schätzen ist für mich Gehirnjogging. Wer es genauer braucht, dem hilft natürlich dieser Tipp.
@Mafalda: Bei Textilien hilft aber nur korrektes Messen, wenn sie denn passen und auch noch gut sitzen sollen.
@trom4schu: stimmt schon, manchmal braucht man es genauer, dann ist ein Maßband nützlich. Mein Geldbeutel ist aber schon so voll (leider nicht mit zu viel Geld, sondern mit zig Papieren, Bons, Ausweisen ...) dass ich keinen Platz für noch ein Maßband habe.
Aber manchmal ist man unterwegs und sieht spontan ein Schnäppchen und will nachmessen, da habe ich meine Maße immer dabei.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!