matter goldschmuck

Matter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank poliert.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

1
#1
7.1.14, 07:19
und wie bekommst du den geruch wieder weg?
1
#2
7.1.14, 08:22
Hab gerade den Tip gelesen, ich werde es ausprobieren. Der Geruch wird doch sicher mit warmem Wasser weggespült.
1
#3
7.1.14, 08:23
@ marypoppins63

hm ? Zwiebelsaft ?
Wie wird der denn 'zubereitet' und - wie schon mama1977 geschrieben hat - : wie geht der Geruch weg.... ?

Grüße
taline.
7
#4
7.1.14, 08:34
Ich reinige meinen Goldschmuck mit einer Gebissreinungstablette, damit werden auch die Rillen etc. sauber und er glänzt wie neu wenn er anschließend mit weichen Tuch trockengerieben wird.
#5
7.1.14, 09:45
@311514754:
Nein, mit kaltem Wasser!
Wie bei Zwiebelgeruch an den Händen..
3
#6
7.1.14, 18:49
keine schlechte Idee. Ich aber habe ein Ultraschallgerät, mit dem ich meine Brille sauber mache. Das ist auch sehr gut für Schmuck zum Reinigen.
#7
7.1.14, 20:00
Find ich klasse ! Ne Zwiebel hat man ja immer zu Hause.;-)
#8
11.1.14, 11:57
@Schwaenzchen: wollte ich auch schreiben
#9
11.1.14, 15:56
@Schwaenzchen: hallo schwänzchen, so ein ding hab ich auch. hab mir allerdings sehr viele ringe damit versaut, die einen schmuckstein haben. der zitrin sieht furchtbar aus, der ist von allen am schlimmsten betroffen. werd das aber auch mal mit zwiebelsaft versuchen....
#10
12.1.14, 08:05
Hallo @sabinew58: Ich bin auch als eine anfällige Tippnutzerin zu bezeichnen, aber wenn es um die Dinge geht, die für mich einen persönlich hohen ideellen Wert haben, bin doch vorsichtig und befrage das allwissende Internet per Suchmaschine z. B. mit dem Suchbegriff: "Schmuck mit Ultraschall reinigen". Da findet man auch einige Tipps von Juwelieren und Co. Also nix für ungut.
#11
14.1.14, 21:28
@alle, die gebißreiniger zum reinigen verwenden wollen:

ICH HABE MIR SÄMTLICHE GOLDKETTCHEN MIT DEM ZEUG VERSAUT !! DAS WIRD NIX!!

nur eine hab ich gerettet - die hab ich nicht gefunden und deswegen entkam sie dem todesbad.

versucht lieber ein silbertuch, das klappt auch, macht nur bissel arbeit

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen