Maulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen

Maulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen

Es gibt hier bei FM sehr viele Tipps, um die Maulwürfe zu vertreiben. Dies zeigt schon, wie hartnäckig diese kleinen Grabowskis sind. Hier habe ich nun einen Tipp, der eigentlich jeden Maulwurf, wenn schon nicht in den Wahnsinn, dann aber doch in die Flucht treibt. Wenn im Nachbargarten viele Maulwurfhügel erscheinen, wird das den Erfolg zeigen.

Man braucht eine musikalische Glückwunschkarte. Man löst den Chip mit dem fröhlichen Lied aus der Karte - schneidet also das umliegende Papier weg. Dann befestigt man mit Klebeband die Mechanik so, dass die Melodie ohne Unterlass spielt. Den Chip verpackt man wasserfest in einem Plastikbeutelchen und stopft ihn so tief man kann in einen Maulwurfgang. So ein paar Wochen sollte die Batterie schon halten. Dann gibt es Party total im Maulwurfbau!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Maulwurf im Garten - leere Flasche
Nächster Tipp
Mäuseplage im Pferdestall & im Futtertrog? Brett als Trogabdeckung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Oh, jetzt hab ich mich verklickt und aus Versehen einen neutralen Daumen gegeben:-( Daher nur per Text: Daumen hoch für diese kreative Lösung. Sag mal Bescheid wie lang es gehalten hat! (Denn wenn die Party vorbei ist kann der Maulwurf ja wieder auftauchen...)
DAS wird probiert!
Witzig und wenns klappt eine ganz tolle Sache, danke.
Das ist ja eine total irre Idee! Ich habe zwar keine Maulwürfe (o Wunder, mal ein Viehzeug, dass sich nicht in Haus, Garten oder Stall rumtreibt), aber ich werde diesen Tipp meiner Cousine weitergeben. Bin gespannt, wer länger durchhält, Mundschmeiß oder Chip!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!