Mausefalle mit Mehl bestäuben

Mausefalle mit Mehl bestäuben

Ich habe mehr Erfolg beim Mäusefangen, wenn ich die Mausefalle vorher leicht mit Mehl bestäube.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mausefallen mit Nutella-Erdnussbutter-Mischung bestücken
Nächster Tipp
Mäuse fangen: Vorher die Mausefalle "desinifizieren"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Dieser Tipp funktioniert wirklich! 5 Sterne
Damit die Mäuse nicht wegrutschen ;-) ?
Und dann diese niedlichen Fußspürchen ;)
Oder anschließend die Maus mit Mehl bestäuben und ordentlich durchfrittieren.
schreibt nix wenn ihr keine ahnung habt ..

wenn ihr nen käse oda so reinlegt muss die maus nur den käse holn geht meistens ruck zug und oft is so das die falle leer is aba keine maus drin is ... wenn man des mehl reingibt muss es die maus raus lecken und da sie näher ran muss steigt die chance das sie auf den "hebl" steigt

also ich machs imma mit mehl ^^
Mäuse bevorzugen Mehl vor Speck oder Käse weil der Energieaufwand bei Mehl beim fressen viel geringer ist! Gesehen auf N24, BBC-Reportage und die erzählen nie Schmarrn!
Hoffe es handelt sich um lebendfallen
Der Tipp ist 12 Jahre alt, der Tippersteller ist abgemeldet. Ich glaube nicht, dass du da nochmal eine Antwort bekommt.
Das ist leider sicher kein Tipp für eine Lebendfalle. Ich habe mit Lebendfalle gute Ergebnisse gehabt (es ging hier um ein einzelnes Exemplar, aber trotzdem) und kann sie nur empfehlen. Wenn Mäuse es schaffen, ein Stück Speck aus einer tödlichen hinterhältigen Falle zu holen, haben sie es sich verdient. Ich hoffe, Tiere rückhaltslos als Dinge zu betrachten wie zum Beispiel eine Plastikschüssel, einen Bilderrahmen oder einen Wandteppich, verliert immer mehr seinen Reiz.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!