Mayonnaise mit Eischnee und Knoblauch, im Handumdrehen zu Hause hergestellt. Schnell ausprobieren.

Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen

55×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Eine interessante Variante für Mayonnaise: Mit Eischnee und Knoblauch. Im Handumdrehen zu Hause hergestellt.

Zutaten

  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 Prise Salz
  • 2 EL Joghurt
  • 3 gepressten Knoblauchzehen
  • 200 g Sonnenblumenöl
  • 1 Eiweiß

Zubereitung

Das Eiweiß schlagen, bis ein Eischnee entstanden ist. Die anderen Zutaten mit dem Eiweißschnee mixen. Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

4
#1
22.3.19, 09:32
Ich meine mit einem Mixer oder Pürierstab bekommt man so einiges "Homogenisiert"..
Aber weshalb eine Mayonaise die klassisch nur mit Eigelb und nicht mit dem Eiklar gemacht wird auf nur Eiklar umzustellen erschließt sicht mir nicht.
Eine Blitzmayo wo man das ganze Ei verwendet ohne etwas einfrieren zu müssen, weg zu schmeißen, oder anderweitig verarbeiten zu müssen ist doch die einfachste effektivste Möglichkeit.

?
1
#2
22.3.19, 11:52
😅 seh ich auch so. Ich liebe mayo , immer selbstgemacht. Verzichte allerdings auf Knoblauch.
Komme gerade vom Einkaufen, vor mir in der Schlange an der Kasse war eine Dame, die hat so nach Knoblauch gestunken, es schreckt einfach ab. Mir graut jetzt schon wieder vor der Bärlauchsaison. Bärlauchnudeln, Bärlauchbratwürste überall wird das reingemixt. Wer's mag ok!
Pesto ist natürlich ein MUSS. Irgendwie nur Trend! Aber jeder soll essen, was ihm schmeckt.
😄
#3
22.3.19, 17:20
diese Mayo kann ich mir auch nicht so gut vorstellen. Eiweiss und Joghurt. Das werde ich wohl nicht nach machen. Selbstgemachte Mayo einfach nur Eigelb und Öl und Gewürze. Mit Knoblauch das wäre dann Aioli

Rezept kommentieren

Emojis einfügen