Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen

Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen
Fertig in 

Eine interessante Variante für Mayonnaise: Mit Eischnee und Knoblauch. Im Handumdrehen zu Hause hergestellt.

Zutaten

  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 Prise Salz
  • 2 EL Joghurt
  • 3 gepressten Knoblauchzehen
  • 200 g Sonnenblumenöl
  • 1 Eiweiß

Zubereitung

Das Eiweiß schlagen, bis ein Eischnee entstanden ist. Die anderen Zutaten mit dem Eiweißschnee mixen. Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes
Nächstes Rezept
Selbst gemachte Mayonnaise - ganz einfach und schnell!
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich meine mit einem Mixer oder Pürierstab bekommt man so einiges "Homogenisiert"..
Aber weshalb eine Mayonaise die klassisch nur mit Eigelb und nicht mit dem Eiklar gemacht wird auf nur Eiklar umzustellen erschließt sicht mir nicht.
Eine Blitzmayo wo man das ganze Ei verwendet ohne etwas einfrieren zu müssen, weg zu schmeißen, oder anderweitig verarbeiten zu müssen ist doch die einfachste effektivste Möglichkeit.

?
😅 seh ich auch so. Ich liebe mayo , immer selbstgemacht. Verzichte allerdings auf Knoblauch.
Komme gerade vom Einkaufen, vor mir in der Schlange an der Kasse war eine Dame, die hat so nach Knoblauch gestunken, es schreckt einfach ab. Mir graut jetzt schon wieder vor der Bärlauchsaison. Bärlauchnudeln, Bärlauchbratwürste überall wird das reingemixt. Wer's mag ok!
Pesto ist natürlich ein MUSS. Irgendwie nur Trend! Aber jeder soll essen, was ihm schmeckt.
😄
diese Mayo kann ich mir auch nicht so gut vorstellen. Eiweiss und Joghurt. Das werde ich wohl nicht nach machen. Selbstgemachte Mayo einfach nur Eigelb und Öl und Gewürze. Mit Knoblauch das wäre dann Aioli
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!